Archers Campfire

Rangefinder


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Ich hab im Gehölz (bei mir im Wald, inkl. Äste und Büsche, auf Pfeilfangsäcke)bis  90 m gemessen, im freien Feld (Straße, ohne irgendwas störendes, auf große Gegenstände, also eher unrelevant) bis 200 m. Die Strecken waren halbwegs auf Plausibilität zu prüfen, passte soweit. Meine Distanzen sind bis max. 70 m, weiter fliegen meine Pfeile kaum  :unschuldig:
Heute teste ich mal in der Dämmerung, da wird das gute Stück wohl schwächeln../


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Ich hab jetzt so ein 69.- Teil. vom großen A, wurde bereits im Thread verlinkt. Misst, für meine Anwendung, gut, ist aufladbar, halbwegs wasserfest und einfach in der Handhabung. Klar ist ein high-end Teil in den meisten Belangen besser, aber dafür kann ich die gesparte Kohle ins Sportgerät investieren. Äste, Blätter und Sträuche soll man im aktiven Messkanal versuchen zu vermeiden, meistens klappt’s. Kommt mir ein Ergebnis seltsam vor, halt ich nochmal drauf. Für den Moment mehr als ausreichend, alles weitere wird sich geben.

So ein Gerät hatte ich auch. Misst akkurat, ist handlich und die 6x Optik reicht in den allermeisten Fällen aus, auch um z.B. zu sehen ob der mit kleinen Vanes befiederte Pfeil richtig steckt.

Das "wasserfest" würde ich allerdings nicht unterschreiben. Nach einem heftigen Gewitterregen hatte meiner erst einen Displayfehler und fiel kurz darauf komplett aus.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Die „Wasserfestigkeit“, bzw. spricht der Hersteller, glaube ich, sogar von „wasserdicht“,  sehe ich auch eher skeptisch. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - bin Schönwetterschütze  :unschuldig:


archeryvlog

  • Gast
Ich hab im Gehölz (bei mir im Wald, inkl. Äste und Büsche, auf Pfeilfangsäcke)bis  90 m gemessen, im freien Feld (Straße, ohne irgendwas störendes, auf große Gegenstände, also eher unrelevant) bis 200 m. Die Strecken waren halbwegs auf Plausibilität zu prüfen, passte soweit. Meine Distanzen sind bis max. 70 m, weiter fliegen meine Pfeile kaum  :unschuldig:
Heute teste ich mal in der Dämmerung, da wird das gute Stück wohl schwächeln../

Für die meisten Bogenschützen wird Dein Rangefinder genügen.
Ich hatte eine Messung mit dem Vortex auf ca. 820m gemacht. War das örtliche Grundschulgebäude, also eine eher reflektierende Oberfläche.

Ich denke nicht, dass es Parcours gibt, mit Zielen weiter als 100m gibt, jedenfalls nicht viele. Damit bewegen wir uns meist deutlich unter 100m, eher im Bereich bis 60m oder 90m.