Archers Campfire

Nijora Schutzringe

Gast · 74 · 16474

cweg

  • Gast
Hat jemand Erfahrungen mit Nijora Schutzringen, was Passgenauigkeit und Qualität betrifft?

Im Gegensatz zu Tophat sind sie ja immerhin 10cent günstiger.



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9426
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
10cent?
Ich dachte die Tophat kosten 55cent und die Nijora 50Cent?
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


testjan

  • Gast
Tophat kostet mittlerweile 0,65 €! 😱 (bogenladen-leipzig, aber ich glaube, die Preise sind überall gleich)


cweg

  • Gast
Danke Steff, ich hab mal nen Schwung bestellt.

Die Tophats kosten jetzt scheinbar überall 65Cent, das finde ich schon frech, mal eben die Preise um 20% anzuziehen.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9426
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Mescalero du hast Recht.
Tophat wird zunehmend immer mehr eine Apotheke.
Kosten jetzt echt 10Cent mehr und damit 65cent und die Nijora 55Cent.
Fast 20% Preissteigerung auf einen Schlag sind schon ganz schön üppig.
Da muß ich gleich mal meine Meinung dazu im Kundencenter hinterlassen und das solltet ihr auch alle machen, denn sonst ufert das noch aus.
Tja, das neue Shopsystem mit Automation und die neue Internetseite muß bezahlt sein.  :(
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ylduran

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 23
Außerdem nimmt TopHat 3,99 Euro Versandkosten, auch wenn sie nur einen Brief schicken. Das finde ich sowieso enorm frech.

Habe die Protectorringe beim letzten Mal auch beim Klaus bestellt. Passen gut. Kann keinen Unterschied, auch nicht in der Verarbeitung, feststellen. Ausserdem kann man bei Schüsslers anrufen und bekommt qualifizierte Antworten in einem sehr netten Gespräch.
Ok.. ich habe noch nie bei TopHat angerufen....


testjan

  • Gast
Da bekommst du ebenfalls sehr kompetente Auskunft. Die hohen Portokosten kommen bestimmt dadurch zustande, dass die Sendungen versichert sind, auch wenn es sich nur um einen Briefumschlag handelt. Davon abgesehen finde ich die Tophat-Preise auch ordentlich gepfeffert, nicht nur bei den Ringen.


cweg

  • Gast
So, die Ringe sind mittels 2,50 € Porto, gut verpackt eingetroffen. Die 7,30mm passen fast saugend auf meine 600er GT Velocity, aber Heisskleber passt noch unter. Die Krempe war etwas enger, als bei Tophat, sodass ich etwas feilen musste. 5-6 Hübe mit der Rundfeile reichten jedoch.

Ich werde sie wieder bestellen.👍


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ich hab auch die Ringe vom Klaus. Seit ich Heißkleber nehme, kann ich die immer wieder Recyclen.

Hatte mal welche in China bestellt, die es aber nur in eigenartigen und wenigen Größen gibt. Sind geringfügig dicker, aber der Deal killer ist halt die fehlende Passgenauigkeit (und die ewige Wartezeit). Ein Ring der nicht genau passt ist nutzlos. Kaufe die jetzt nur noch hier. Durch die Recyclingmöglichkeit braucht man auch nur 2-3 Dutzend und ist dann erstmal ausgestattet.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


snoopy

  • Gast
Ich habe die auch im Einsatz (auf meinen Bark Pro 400) und bin sehr zufrieden.


testjan

  • Gast
Weil aurelium die Chinesen erwähnt, bei AliExpress hatte ich auch mal zwei Dutzend bestellt, goldfarben. Ich dachte, dass die ganz hübsch aussehen könnten. Kamen leider nie an....😢
Aluschaftabschnitte nutzt vermutlich niemand mehr, seit es Protectorringe gibt?


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7691
Doch ich an meinen Rovingpfeilen ;)
(Wohl aber mehr aus Nostalgie - Rovingpfeile mit Protectorringen halten auch gut )

Ringe haben eben den Vorteil der leicht zu findenden passenden Größe und sind auf allen Parcouren erlaubt - Footings nicht
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Footings sind schwerer festzukleben, finde ich. Mir sind die immer nach hinten gerutscht. Da muss man wohl richtige Furchen reinfräsen von innen, damit die halten, und den Schaft am besten auch anrauhen.

Die Ringe haben eine Krempe vorne, da kann das nicht passieren. Schützt den Schaft auch besser.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Tophat wird zunehmend immer mehr eine Apotheke.

Das war doch schon immer so.
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#