Archers Campfire

Zeigt her eure ...

Gast · 60 · 15920

HaBe

  • Gast
Wow, das würde mir auch gefallen. Da hat's ja noch genug Platz, um eine paar Tiergruppen zu stellen.   :klasse:


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
So sieht es bei uns im Garten aus, es gesellen sich immer mehr Tiere dazu. Aktuell sind es 10, sehen kann man auf Bild1 9 davon. Geschossen werden kann bis 30m.
Aber im Moment ist es nur recht trostlos - hoffen wir mal , dass dieses nasse Wetter bald mal aufhört.
Kälte ist ja nicht so schlimm, wir können auch direkt aus der Terassentür raus (Blick von Bild 2) ein paar Tiere anpeilen während hinter uns der Kaminofen lodert.  ;)

Gruß,
  Axel
 


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Das nenne ich mal Luxus. Gratulation für den schönen parkähnlichen Garten. Jetzt sag nur nicht, Du hast noch einen Gärtner, der den Park in Ordnung hält  ;)
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
So sieht es bei uns im Garten aus, es gesellen sich immer mehr Tiere dazu. Aktuell sind es 10, sehen kann man auf Bild1 9 davon. Geschossen werden kann bis 30m.
Aber im Moment ist es nur recht trostlos - hoffen wir mal , dass dieses nasse Wetter bald mal aufhört.

Sowas hätte ich auch gern  8) Stellst Du da hinter das gerade beschossene Ziel noch einen Backstop? Es heißt ja immer, dass man sonst das mindestens 1,5-fache (?)  der Zielentfernung über das Ziel hinaus als einsehbare Sicherheitszone haben sollte. Oder ist hinter der Wiese nicht mit Menschen oder Tieren zu rechnen?

Gruß, Ralf
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Meine Frau ist der Gärtner, sie arbeitet im Garten-Landschaftsbau.  :)

Wir haben hinter den meisten Tieren Strohballen, ein paar fehlen gerade da sie gammelig geworden sind und deswegen ersezt werden müssen.
Ein paar Tiere beschiessen wir nur von erhöhter Position (Terassentür liegt ca. 1m oberhalb der Rasenebene) damit da auch nichts schief gehen kann.

Das Grundstück dahinter gehört unserem rechten Nachbar und wird von ihm nicht genutzt, da läuft also keiner rum.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....

Das Grundstück dahinter gehört unserem rechten Nachbar und wird von ihm nicht genutzt, da läuft also keiner rum.

Ausschließen kannst das aber nicht. Das wäre mir wirklich zu gefährlich mit der Größe der Backstops.
Wie lange schießt du da schon? Und da ist noch nie ein Pfeil aus dem Grundstück raus? :help:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Das ist richtig, ausschließen kann man das zu 100% nicht.
Aber selbst wenn wir vorbeischiessen landen alle Pfeile im Stroh oder Rasen. Es hat tatsächlich noch kein Pfeil unser Grundstück verlassen. Und es haben hier schon einige Bekannte außer uns geschossen.
Nichtsdestotrotz vergewissern wir uns trotzdem vorher immer, dass da wirklich keiner auf dem Nachbargrundstück rumläuft. Man kann das, wenn man hinten steht, sehr gut einsehen.



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
So ist es richtig.... Sicherheit, ist die Mutter der Porzellankiste.... :bow: :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Meine Frau ist der Gärtner, sie arbeitet im Garten-Landschaftsbau.  :)

Meine Frau macht auch unseren Garten, aber wenn ich Tiere aufstellen würde, dann streikt sie garantiert  :( Gutes Personal muss man halten, also muss ich leider auf Feld und Wald ausweichen
  :bow:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Wenn ich nach der Arbeit die abendliche Bogenentspannung brauche, gehe ich schnell mal auf den Dachgarten. Zusammen mit dem Flur auf dem Dachboden komme ich so auf 9m. Im Hintergrund ist übrigens die Marienkirche zu sehen.


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Wie kriegst du die Pfeile aus den weißen Scheiben?  :Achtung:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Das ist jedes mal ne elendige Kletterei, aber der Aufwand lohnt sich, Fernschüsse bis 2km sind jetzt kein Thema mehr  ;D



Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
... Im Hintergrund ist übrigens die Marienkirche zu sehen.

Da tauchen lebhafte Erinnerungen an die 70er Jahre auf, ich habe damals mehrere Jahre in der Beckergrube gegenüber vom Theater gewohnt.
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Moin Goldfinger,
Gratulation zu dem herrlichen Areal. Ich würde in der Tat den Backstopp auf jeden Fall verbreitern. Das spart Pfeilsucherei und ggf. Ärger wenn sich ein Pfeil mal auf das Nachbargrundstück verirrt.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero