Archers Campfire

ACHTUNG und nur hier - der SommerlochDiskussionsThread zum Thema Bogenschießen


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Ich fände es mühsam immer die Mitschützen abzuschütteln
die sich an deiner Sehne festsaugen  :sabber:


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Danke schon mal für die vielen Tipps / Anregungen / Erfahrungen / Gedanken...   :thankyou:

Ich schaue dann mal, was ich diesbezüglich so umgesetzt bekomme und wer noch etwas hat... immer her damit.

Ach ja, ich gehe heute sicherheitshalber doch nicht auf Parcours - sondern in den Garten, dort steht das Planschbecken.  :-)


BG. Absinth


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
 :fire:Planschbecken ist gut  :sabber:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Nur für den Fall, dass Du doch noch den Parcours aufsuchst: Keep cool und am Pflock den Bogen anheben und den Pfeil eiskalt sausen lassen!  8)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Danke auch euch...   :thankyou:


Ich habe da natürlich noch mehr so spezielle Dinge die mich bezüglich des Bogenschießens so bewegen, diese passen halt in keinen anderen Thread und deshalb sind diese nur hier richtig aufgehoben. Ich bin mir sogar sicher, dass, es der einen oder den anderen ähnlich geht - also, dann fühlt euch bitte auch angesprochen und her damit.

Dann mal weiter hier...


Hat sich denn von euch auch schon mal jemand gefragt - warum, gibt es denn eigentlich, i.d.R., Carbon- und Alupfeile nur für RH-Schützen?

Zur Erklärung: Ich bin LH-Schütze und benutze i.d.R. Carbonpfeile, wenn ich diese im Bogen auflege - dann steht diese darauf vorhandene "Beschriftung" immer verkehrt herum. Dieses blöde Abziehbildchen/dieser blöde Aufkleber steht halt immer so   :upsidedown:   .

Der RH-Schütze kennt dieses Problem überhaupt nicht und hat sich mit Sicherheit auch noch nie Gedanken darüber gemacht. Bei Holzschäfte ist dies i.d.R. eh kein Problem. Klar könnte ich diese Abziehbildchen/diese Aufkleber entfernen - aber, ich mag sie doch und außerdem benötige ich diese, komme doch sonst bei den gleich aussehenden Pfeilen völlig durcheinander (spinemäßig halt).

Gibt es denn überhaupt Schaftmaterial auch speziell für LH-Schützen?

Danke schon mal für die vielen Tipps / Anregungen / Erfahrungen / Gedanken...


BG. Absinth


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Du stehst verkehrt herum am Pflock!!!  :eeew:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe heute den Vogel abgeschossen, hatte die Linkshandpfeile mit obwohl ich Rechtshandschütze bin. So hatte ich auf den Würfel gezielt und getroffen habe ich links des Nachbarn Huhn. Ich schiebe das mal auf die 35° die wir haben. Ich konnte aber die ganze Sache vertuschen und habe das Korpus Delikti entsorgt.  ;D
Ach ja, war ein großer Vogel, den konnte man nicht verfehlen.  ::)

« Letzte Änderung: Juli 27, 2018, 05:09:05 Nachmittag von Kedde »
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Hä, ein Huhn mit fünf Beinen? Wenn das man nicht doch ein Dackel war ...
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Na ja, da gibt es jetzt zwei die eine Prothese brauchen.  ;D Mittlerweile sind hier in der Sonne 40°.  :bang:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Das waren bestimmt Deichhühner. Die müssen ja ein Bein ab haben damit sie gerade am Deich stehen können.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Das waren bestimmt Deichhühner. Die müssen ja ein Bein ab haben damit sie gerade am Deich stehen können.

Natürlich, Deichhühner, die Moorhühner wurden ja schon alle abgeschossen. :bow: ;D ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Jägerhuhn statt Jägerschnitzel, sehr passend.  :klasse:
Züchtest Du die Pilze oder gehst Du noch sammeln?
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Jägerhuhn statt Jägerschnitzel, sehr passend.  :klasse:
Züchtest Du die Pilze oder gehst Du noch sammeln?

Wer mit rechts-und links-drehenden Pfeilen schießt der kauft lieber die Pilze.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Pass bloß beim Joghurt-Kauf auf, die gibs auch linksdrehend, bei Pilzen ist das nicht so entscheidend.  ;D
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Leute denkt daran, auch der Bogen sollte der Umgebungstemperatur angepasst werden.
Das geht am schnellsten und besten mit ein paar Leerschüssen.