Archers Campfire

Bogenschießen bis ins hohe Alter...wie alt seid ihr denn im Schnitt?



Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Ausschließlich 3D und das Ganze erst seit vier Jahren, sozusagen ein Spätberufener. Aber dafür mit viel Spaß dabei.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallo
Mich bezeichnete,, Mann,, früher als,, Heimatschuß,,   Nun ratet mal ,Wann konnte das gewesen sein..

Es güßt ein  Grufti


snoopy

  • Gast
Hi zusammen,

habe mir mal unsere aktuelle Grafik aus der Umfrage am Anfang des Freds mit der Grafik von DESTATIS für Deutschland verglichen.
Ich musste dazu leider die Grafik aus AC auf den Kopf stellen, da sonst die Skalierungen nicht gepasst hätten, aber es zeigt sich, was wir schon vermutet hatten -> AC ist auf jeden Fall alterstechnisch ein Spiegel der Gesellschaft



Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Hallo
Mich bezeichnete,, Mann,, früher als,, Heimatschuß,,   Nun ratet mal ,Wann konnte das gewesen sein..

Es güßt ein  Grufti


Himmel die Berge, Sack Zement nochmal... da stehst du ja im "Idealfall"  ;-)  unmittelbar vor deinem 100jährigen oder bist da gar schon ganz ganz knapp darüber...   :youRock:   :klasse:   :beer:


Beste Grüße,
Absinth


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Hallo
Mich bezeichnete,, Mann,, früher als,, Heimatschuß,,   Nun ratet mal ,Wann konnte das gewesen sein..

Es güßt ein  Grufti

Von welchem reden wir, von dem Deutsch Dänischen an den Düppeler Schanzen? ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Alter 76-80 waren hier 2 Teilnehmer.
Der 1. hat sich bezüglich der gratis Sehne die ich dem ältesten hier angemeldeten User spenden werde, bei mir schon gemeldet.
Wer ist denn der 2. ?
Bitte mal bei mir melden, es winkt ein Sehne vom Stringwistler als Preis.... ;D :youRock:

Das mit der Sehne könnt ihr im 1. Beitrag nachlesen..... ;)
« Letzte Änderung: August 02, 2018, 09:08:05 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Guido, du meinst sicherlich 76 und nicht 67.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline ladjer

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Ich weiß ja nicht wie es funktioniert. Aber ich bin 76 (gerade noch). Wie lat muss man für die Sehne sein?

Gruß Goetz   :unschuldig:


Offline ladjer

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Ah, nach dem Durchlesen des Ausgangsposts habe ich es verstanden. Du suchtest nicht den zweitältesten Schützen sondern den der das Alter des ersten bestätigt. Das kann ich natürlich nicht

Gruß Goetz


testjan

  • Gast
Jahrgang 71, aktiv seit etwa 16 Jahren. Ich schieße Langbögen und Recurves, instinktiv und als Stringwalker fast nur 3D, manchmal auch Feld. Scheibe praktisch nur zu Hause. Reiterbogen schieße ich auch noch, ebenfalls überwiegend 3D.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Guido, du meinst sicherlich 76 und nicht 67.  ;)
Oh ja Keine, Da hab ich nen Dreher gehabt.  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich weiß ja nicht wie es funktioniert. Aber ich bin 76 (gerade noch). Wie lat muss man für die Sehne sein?

Gruß Goetz   :unschuldig:
Hallo Götz,
76 ist schon mal nicht schlecht.
Schreib mir mal als Mail deinen Geburtsdatum dann schaun wir mal wer Alter ist von eich 2. ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallo es waren  nicht die Düpler Schanzen es war unsere Gott sei Dank Niederlage ,, der 2. WK.. Baujahr ::07 10 1943  .... ::)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ah, nach dem Durchlesen des Ausgangsposts habe ich es verstanden. Du suchtest nicht den zweitältesten Schützen sondern den der das Alter des ersten bestätigt. Das kann ich natürlich nicht

Gruß Goetz
Nein, zur Bestätigung des Alters soll ein 2. User das bestätigen oder mir eben per Mail durch seinen Person, Reisepass o.ä. mir das bestätigen. Und der Name sollte natürlich dann auch hierauf auf den angemeldeten User passen und nicht der Ausweis der schon verstorbenen Oma sein.  :Achtung:
Dann bekommt der älteste hier angemeldete Schütze der hier mit abgestimmt hat, ein Geschenklein in Form einer Sehne von mir.  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs