Archers Campfire

Bogenschießen bis ins hohe Alter...wie alt seid ihr denn im Schnitt?


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Weil es hier gut reinpasst.

Heute beim Jugend und Anfängertraining hatten wir einen Grossvater zu Gast. Er hat das komplette Training mitgemacht. Vorher nur als Kind wie viele von uns mit der Haselflitsche geschossen. Mit einem zwinkern meinte er, ist ja erst 80 Jahre her. ich fragte nach seinem BJ. Dann kam ein trockenes 1935.
Seine Sache hat er sehr gut gemacht.  :klasse: :klasse: :klasse:
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4718
  • Nordlicht
Ich sach doch immer: Oldie but Goldie!    ::)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Ulrich

  • Gast
Meine Bögen muten wohl ebenso archaisch an wie ich selber. Der Neuste, den ich geschnitzt habe, ist ein 45Pfünder. Da heisst es dann: schaffst du mich nicht, dann schaff ich dich :-*
In Sachen Bogensport bin ich nach 8 Monaten immer noch sozusagen in den Windeln. Aber wenn ich meine Fortschritte hochrechne, werde ich mit 80 locker mein erstes Turnier gewinnen.


Online Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3968
  • Bowhunter
Alter schützt vor Torheit nicht.  ;D
Ich habe jetzt 14 Tage fast jeden Tag einen Parcours geschossen und die waren nicht immer leicht zu begehen. Aber es hält jung und vor allem fit.
Ich hoffe das auch ich in 12 Jahren noch den einen oder anderen Parcours schießen werde. Wünschen würde ich es mir. ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline kustg

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
  • keep it simple
Moin, ich bin seit 17 Monaten dabei. Bin Späteinsteiger, früher weder Zeit noch Geld dafür gehabt und in der Familie war dieser Sport nicht populär. Jetzt schießt auch meine Frau und mein Großer.
Ich habe einen Slickstick (35#) und einen Crow (30#).
Am liebsten 3d, oft reicht es zeitlich aber nur für den Platz. Machmal gehe ich 4 x die Woche, diese Woche aber erst einmal  :(, ich hoffe ich komme heute nachmittag nochmal dazu.