Archers Campfire

Treffen der Nordlichter


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Wir sind nun auch wieder gut zu Hause angekommen.

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken für die tolle Runde, den netten Gesprächen und den Möglichkeiten zum Probeschießen von anderen Bögen, auch durch einen Chrony, Wahnsinn! Es war einfach schön, Euch alle mal in echt kennenzulernen.

Einen besonderen Dank an madil und Hade für die spontane Einladung, nächstes Jahr das Treffen der Nordlichter beim Bogensport Südheide Bergen stattfinden zu lassen (wieso eigentlich nächstes Jahr, wollten wir den acht-Jahres Rhythmus nicht beibehalten?  8)).  :klasse:

Auch an carpe noctem für sein "Laufpensum" und an seinen Verein vielen Dank!

nordstern
nordsternchen
Irrlicht (so nennt sich unser schweizer Gast selbst)

Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Auch ich bin gestern heil und gesund wieder zu hause angekommen. Ich habe es sogar noch geschafft fast gleichzeitig mit den Gästen dazu-sein. Fünf Minuten nach acht bin ich auf den Hof gefahren.  ;D
Es war ein ganz toller Tag mit wunderbaren Menschen an meiner Seite. Klasse euch alle mal persönlich kennengelernt zu haben, da freue ich mich schon auf das nächste Treffen mit euch. Der Parcours war sehr schön gestaltet und was ich super fand waren die vielen Bunkerschüsse.  :klasse: Danke an Tom und seinem Verein die es uns ermöglicht haben einen schönen Tag zu erleben.
Fazit: Was könnte ich mir schöneres zu meinem Geburtstag wünschen als solch einen Tag unter Bogenjägern/innen wie euch. Danke dafür.
 ;D Ich habe nichts kaputt gemacht, Ehrenwort.  :agree:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
@ nordstern

Schöne Grüße an die nette Schweizerin, dafür das sie sich Irrlicht nennt setzt sie ihre Pfeile  :bow: aber sehr genau und gut.
Ich war beeindruckt.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Regenpause

Gut gestreut auf 76m und eine Menge Äste in der Flugbahn

Pfeilhöhenrettung


Grillzeit



Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Mir hat's auch wunderbar gefallen mit euch allen. Vielen Dank an Tom und den FBC für diesen schönen Tag.
Bin beim nächsten mal sehr gern wieder dabei.

Sooo Pfeilunfreundlich ist das Gelände eigentlich nicht. Allein Nummer 6 hat's nicht überlebt (s. Foto)
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Aurelium, wo hast du die Schonaufkleber für deine Uukha her?
Oder hast du sie selbst geschnitten?


cweg

  • Gast
Vielen lieben Dank auch nochmal an das gestrige Geburtstagskind Kedde für die leckeren Bratwürstchen. Dank dem Turbogrill haben wir auch alle verspeist, schade das es so spät geworden ist und du los musstest.

Nächstes Jahr sollten wir schon um 11Uhr anfangen, dann schaffen wir auch ne zweite Runde *hüstel* , bzw haben mehr Zeit für Bogentalk, Chrono und Co.  :)


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
Aurelium, wo hast du die Schonaufkleber für deine Uukha her?
Selbst geschnitten aus 0.5 mm Iglidur Tribo-Tape. Ist etwas Fummelarbeit mit Locheisen & Co. Müssen gelegentlich erneuert werden.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189

Offline ravenheart

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Ich war dann auch kurz vor 21.00 zu Hause! Vielen Dank an alle für den wirklich tollen Tag und besonders Ralf_HH für's Mitnehmen und Bringen und Kedde für die Würschtl...!

Bei mir hat's einen Pfeil im Geäst bei dem Fernhirsch geschnetzelt... Aber nur die Spitze, das is reparabel... (Vorteil von Holzpfeilen: Man kann kleben...  ;))

Wiederholung absolut gerne!!

Rabe



Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Wieder gut zu Hause angekommen.  Das war ein sehr schönes Treffen mit der kurzen Unterbrechung wegen der zu hohen Luftfeuchtigkeit aber ansonsten hat alles gepasst. Ich habe mich sehr über neue Gesichter gefreut genauso alte Gesichter nach viel zu langer Zeit wiederzusehen.
Spieglein, Spieglein an der Wand...  ;D ;)


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Ein kleiner redaktioneller Hinweis:
Nee, lieber Reinhold, alte Gesichter gab`s bei uns nicht - nur ein paar altbekannte Gesichter    ;)   ;D   ::) 
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946

cweg

  • Gast
Und ich hab mit hias den Gruppenleiter getragen :upsidedown:

Und alle haben gegröhlt: "Auszieh'n, Auszieh'n...!"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Und ich hab mit hias den Gruppenleiter getragen :upsidedown:

Und alle haben gegröhlt: "Auszieh'n, Auszieh'n...!"

Nicht zu vergessen hast du den schwierigsten Schuss des ganzen Parcours als ein-zigster sauber hinbekommen.   ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw