Archers Campfire

Treffen der Nordlichter


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
welche Bögen möchtet ihr den testen?
Was hast du denn im Angebot?
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 189
Falkenholz, Bob Lee, BlackWidow, Satori, Blackwolf 17“, Bernadini Nilo mit Uukha 10Ev,
Greenhorn , hoyt Gmx mit KG Nexgen, LB von Meyer, Eder LB .
Ich glaube,das sind alle.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Falkenholz und Widow fände ich interessant. Hab ich noch nie in der Hand gehabt. Und meine Vx+ mal auf einen Satori stecken, wenn ich darf.

Wenn dich Blankbögen interessieren, kann ich meinen Spiga 650 Club aka "Moby Black" mitbringen. Ein 3,2 kg Monster. Mit den Vx+ eine irre Pfeilschleuder. Nur in LH allerdings.

Von meinem aktuellen 66" Hauptbogen (F261, Vx+, Bogenköcher), bringe ich auf jeden Fall beide Seiten mit (LH/RH), falls jemand mal testen möchte. Gern auch zwei Paar Kinetic WA, wer mal an den billigen aber guten Dingern ziehen möchte.

Gibt es noch weitere LH Schützen in der Gruppe? Falls nein, lass ich die Teile zu hause.

Andererseits: Mit Herumprobieren geht erfahrungsgemäß viel Zeit drauf. Wir müssen uns echt auf das Wesentliche beschränken, sonst artet das spontan in eine Bogenmesse aus!
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
 :schmoll: :schmoll: :schmoll: Ich muß leider absagen :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

africanarcher :unschuldig:
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Das wird interessant.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
:schmoll: :schmoll: :schmoll: Ich muß leider absagen :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

africanarcher :unschuldig:

Och nööö, das wurde doch verboten.

Wirklich Schade
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Moin Max,
ich finde Deine Absage doppelt schade. Ich hatte die Hoffnung, dass wir auch Zeit + Gelegenheit hätten einen Lehrgangstag mit Dir für den Nordraum zu planen.   :(
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Geht mir auch so. Bei dem Ruf, der Max voraus eilt, würde ich mich auch gern mal drillen lassen ... ich hoffe es gibt später mal Gelegenheit dazu.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Sehr schade Max (africanarcher) das es nicht klappt.
Es war eigentlich nicht geplant das Max Trainingsstunden geben sollte beim Treffen. Aber er ist ja nicht der einzige Trainer.
Nun ratet mal wer AA-Trainer ist und seine Ausbildung bei Max und Henry gemacht hat ....
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Dann steht ja einer Terminierung nichts mehr im Wege Drill Sergant.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


cweg

  • Gast
Das sehe ich genauso, Max sollte als "einfacher" Schütze mitschießen, aber das ist wohl das Leid der Trainer :)

Schade, dass du nicht kommen kannst, aber vielleicht machen wir mal wieder einen Termin bei dir in Posthausen? Interessenten sind ja da, nur fehlt dir wahrscheinlich die Zeit?

P.s. es heisst Grill-Sergeant  :bremse:



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Die Thüringer Rostbratwürste liegen im Kühlschrank.  ;D Du Grill-Sergant.  :sabber:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Hey Leute, ich habe lediglich dazu geschrieben, dass ich gerne mit euch und Max über die Planung eines gemeinsamen Lehrgangstages gesprochen hätte. Zu keiner hatte ich daran gedacht, dass er bei unserem Treffen am Samstag aktiv in Aktion treten sollte. Es ist nicht meine Art jemand in eine Rolle zu drängen oder unabgesprochen in die Pflicht zu nehmen!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero