Archers Campfire

A-4810 BSV Salzkammergut - Oberösterreich


Offline BlueAngel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 123
Name
BSV Salzkammergut

Anbieter /Verein
Verein BSV Salzkammergut

Eröffnungsjahr
2015

Postleitzahl/ Anschrift
Traunsteinstraße 277
4810 Gmunden am Traunsee
(hinter dem Gasthaus Hoisn)

genauere Daten:
http://www.bsv-salzkammergut.at/

Anzahl der Tiere/Scheiben
28 Stationen

Weitläufigkeit ..
2,6km - 140 Höhenmeter

Steigung
etwas bergauf und bergab - nicht so tragisch => nur 140hm

Parkmöglichkeit
ausreichend - sind zwar nicht sooo viele vorhanden, aber immer was frei

Kosten
8€ für die Tageskarte

Persönliche Bewertung
sehr schöner Parcours am Fuße des Traunsteins (großer bekannter Berg) am Traunsee.
Der Einschussplatz ist eher klein und eher auf kürzere Distanzen zu schießen, reicht aber fürs aufwärmen vollkommen aus.
Am Parcours wird auf kleinere und auch größere Tiere von sehr nah bis weiter weg (max. ~45m) alles geschossen.
Es ist kein Mühlviertler Parcours wie Reichenthal oder Unterweißenbach, er braucht sich dennoch nicht verstecken.

Der Parcours ist auch für Anfänger geeignet. Es gibt jedoch keine Leihausrüstungen, bzw. nur mit geführter Schulung, mind. 1 Woche vorher buchbar => meistens keine absoluten Anfänger unterwegs (nicht aufhalten, stören, oder wild durch die Gegend schießen - Breitenstein am Wochenende  ;) )
Man ist teilweise komplett alleine im Wald unterwegs, was das Erlebnis in dieser schönen Gegend natürlich noch wesentlich verbessert. (Habe es gerne ruhig im Wald, bzw. beim Bogenschießen)
Es gibt zwar eine schöne Lichtung mit Bank zum Ausrasten, Getränke oder ähnliches ist aber nicht vorhanden. => Jause und trinken selbst mitnehmen.

Direkt am See, unterhalb vom Einschussplatz ist jedoch das Gasthaus Hoisn, wo man sich natürlich stärken kann. Haben Zimmer auch.
Ins Wasser kann man natürlich dann auch gleich noch hüpfen.  ;D
Alternativ das Gasthaus Grünberg, ist nach meiner Meinung noch etwas besser vom Essen her.  ;)
(weiter Richtung Gmunden zurück, fährt man direkt vorbei, gibt ja eh nur eine Straße am Traunsee auf dieser Seite entlang)


Note (von 1 bis 6)
2+

nach dem Schulnotensystem - manche vergeben ja Punkte, dann wären es 5.  ;)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Gefällt mir auch sehr, der Blick auf den Traunsee ist immer wieder beeindruckend. Im Sommer lade ich die Familie öfters am Badeplatz ab und genieße dann in Ruhe eine Parcourrunde.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline BlueAngel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 123
Ja das stimmt. Baden gehe ich zwar lieber im Attersee, aber der Traunsee geht auch ab und zu. (immer um ein paar grad kühler als der Attersee)

Hier noch ein Foto von der Lichtung mit der Bank zum Rasten.


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Schönes Bild!
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Fliegenwachler

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 45
Servus Leute!
War gestern auch dort am Pacours und er hat natürlich auch echt gut gefallen.

LG/Herbert