Archers Campfire

Mingo von Bodnik


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Moinsen Waffenbrüder und Schwestern.
Vorgestern habe ich nun meinen Big Horn meinem Händler wieder aufs Auge gedrückt, zwar mit Verlust aber da er ihn ja nicht zurücknehmen wollte (wir hatten das hier wegen der Blasen unterm Glas diskutiert) habe ich ihn als gebraucht in Zahlung gegeben und mir den Mingo von Bodnik gekauft. 50" 30# @28"
Ein Schmuckstück ohne Macken mit dem gleichen Griff wie der Slick Stick. Wirft die Pfeile mit 220km/h raus. Kein Handschock und schön leicht wie alle meine Bögen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Ja der Mingo ist ein schöner schneller Bogen.

aber ich schieß keine Waffe sondern ein Sportgerät  :bremse:

Gruß tom


Online Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Süüüß.
N bissel wie meine Kinderbögen.  :unschuldig:
Ja, seit die den auf 50" verlängert haben, scheint der auch bis 28" zu taugen.
Den Vorgänger fand ich nicht so berauschend.
irgendwas is ja immer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Na klar Tom, aber hätte ich Sport geschrieben dann hätten mir das einige doch nicht geglaubt.  ::)  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Süüüß.
N bissel wie meine Kinderbögen.  :unschuldig:
Ja, seit die den auf 50" verlängert haben, scheint der auch bis 28" zu taugen.
Den Vorgänger fand ich nicht so berauschend.

Ich ziehe mit 29" und da ist noch Luft drin. Ich bin froh das ich den Big Horn los bin, hat mir doch Bauchschmerzen bereitet.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Trifftnix

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Lustig, ich hab ja auch seit 3 Wochen den Mingo  :)

Ich bin zufrieden und komm gut mit ihm zurecht. Hab 37# auf den Fingern und hab die Slim Line 800er mit 75 gn Spitze drauf - perfekt!


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Lustig, ich hab ja auch seit 3 Wochen den Mingo  :)

Ich bin zufrieden und komm gut mit ihm zurecht. Hab 37# auf den Fingern und hab die Slim Line 800er mit 75 gn Spitze drauf - perfekt!

Ich habe heute beim Training auf 18 Metern 500ter, 600ter und 700ter Warrior geschossen, alle haben sich im und um das Gold wiedergefunden.
800ter habe ich auch ausprobiert, aber da habe ich ein gefächertes Trefferbild. Am Freitag schieße ich die 500ter mal auf 40 Metern. Bin gespannt ob sie besser sitzen als die 600ter und 700ter.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Ein 500er bei 30#?
Was hast du da für eine Spitze drauf? 200gn?  :???:
irgendwas is ja immer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe 125er und 100ter ausprobiert, tendiere aber zu den 125ern.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
500er mit voller Länge und 100gn Spitze habe ich damals auf meinem 50# Hoyt geschossen.
Ich wage mal ganz verwegen zu behaupten, dass das eigentlich für 30# völlig daneben ist.
Aber wenn du damit besser triffst...
Für DICH muss es passen.

Ich schieße 1000er auf meinem 52" 29#er
irgendwas is ja immer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Es war eigentlich als Versuch gedacht da ich sonst wie geschrieben 600ter und 700ter schieße. Ich hatte mal einen 500ter mit 100 gn Spitze gefunden und aus Jux auf 15 Metern geschossen. Der Pfeil ging gerade und sauber ins Zentrum und das nicht nur einmal, also habe ich mir gestern 6 Schäfte gekauft um zu sehen wie sich ein ganzer Satz verhält. Auch meine Vereinskollegen sagen das der Bogen sie sauber wirft und das die Pfeile passen.
Aber ich will mich nicht verzetteln und bleibe erst-mal bei meinen 600 und 700tern. Ich werde Freitag die 40 Meter mit den 500tern mit den anderen im Vergleich schießen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Trifftnix

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Ich denke auch, die sind zu hart... Ruf mal bei BP an und lass Dich beraten, was die empfehlen würden. Die haben mir das passende rausgesucht und waren echt gut vom Service her.

Hatte noch die 700 Heavy Hunter mit 100 gn Spitzen, die hat mir der Bogenladen empfohlen. Haben soweit auch gepasst, aber die Slim Line wiegen 17 g mit allem, die Heavy Hunter 23 g. Das ist halt ein Unterschied in der Reichweite. Mit Protectorring sind die Slim Line bei mir sehr widerstandsfähig  :klasse:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Nur mal für das Protokoll:
Du probierst die schon unbefiedert aus oder ?


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nein es sind 4" Federn drauf, und wenn von 6 Pfeilen 3 im Gold und 3 dicht dabei im Rot sind denke ich dass das schon ganz gut passt. Aber wie schon geschrieben bleibe ich bei den 6 und 700tern. Es war einfach die Neugier die mich zu den 500tern brachte.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Sorry, wenn ich das so hart sage - aber befiedert fliegt alles.
Probier das unbefiedert aus, dann bekommst du mal rrrichtig große Augen.