Archers Campfire

Mingo von Bodnik


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wenn ich einen Rohschaft habe probiere ich das mal aus, aber die Federn bleiben erst-mal drauf.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
 :agree: :agree:
wenn Du mit den 600er oder sogar 500er mal im Turnier im Regen weiterschiessen musst... Das wird dann nichts werden. Auf jeden Fall RST, der gibt Dir Gewissheit
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Wenn ich einen Rohschaft habe probiere ich das mal aus, aber die Federn bleiben erst-mal drauf.  ;)
Den Fehler habe ich auch lange Zeit gemacht und auf einem meiner Bögen ist mir das auch wurscht.
Da wackelt der Pfeil halt mal im Flug und das passt schon für den Sonntagsnachmittagsspaziergang.

Aber letztendlich - deine Sache.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe bewusst nicht mehr hier geantwortet denn ich wollte erst meinen Test der 500ter auf 15 Metern und 40 Metern abwarten.
Das Bild zeigt das Trefferbild auf 15 Metern, kein wackeln oder wedeln der Pfeile, danach heute Nachmittag auf dem Vereinsgelände auf die 40 Meter-scheibe.
Ich bat unseren Trainer sich den Flug der Pfeile von allen Seiten anzuschauen. Sein Resümee, ein sauberer Flug und saubere Einschläge in Gold, Rot und Blau, nicht so präzise wie auf 15 Metern aber doch recht konzentriert und gerade.
Ich vergleiche meinen Test mal mit der Hummel.
 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


cweg

  • Gast
Lieber Kedde, du bist ein Mann der Tat. Wenn wir uns das nächste Mal im ArtchersPark treffen, schneide ichdir die Federn von einem deiner 500er und dann schießt du mal am Einschießplatz auf 20m, wenn du immer noch nicht überzeugt bist, auf den Moschusochsen auf über 60m und ich gebe dir Brief und Siegel, dass du dich vorher von deinem Blankschaft verabschieden solltest, denn der geht sowas von links daneben, dass er auf Nimmerwiedersehen im  Busch verschwindet.

LG
cweg


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Es war ein Test Christoph, mehr nicht, und bis 40 Metern fliegen sie jedenfalls mit Federn perfekt.  ;D
Und da wird nix abgeschnitten.  ;D Ich freue mich auf unser nächstes Treffen. Mach mal einen Termin.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Heute habe ich zum ersten-mal meinen Mingo auf einem Parcours geschossen.  :bow:
Ich bin von der Leistung begeistert und er schafft auch die 95 Meter Distanz spielend und sogar noch 15 Meter weiter.  :bow: Nur leider habe ich das Ziel nicht getroffen, der Wind hat den Pfeil doch sehr seitlich versetzt.  ;D
Geschossen habe ich mit 630ger und 700derter Pfeilen. Es war ein super Tag im Park.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw