Archers Campfire

Workshop Messerschleifen


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3597
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ja Klaus, sehr gerne! Einen Stromanschluß müsste sich ja finden lassen! ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Egil

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 25
  • Aus schlaffem Bogen fliegt kein Pfeil. (Ovid)
Ich würde dann auch noch gerne mitmachen (aber nicht wegen dem Stromanschluß  ;D)
Bisher habe ich naß geschliffen, interessieren würden mich da die Trockensystem  :)
„Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.“

Werner Finck


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3597
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Sehr gern Jörg!

"Wer möchte denn noch alles mitmachen? Ich würde den Samstag vorschlagen. Zeitaufwand kommt drauf wie stumpf der zu schleifende Gegenstand ist.
Wie gesagt Messer aller Art ( auch mit Wellenschliff ) Scheren Beile Äxte sollte möglich sein. Bei Äxten bitte die Scharten vorher mit einer Feile glätten."


Ari
BärTiger
BowLaw
Roscho
Schattenkrieger
Barfuss
Egil
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Cheyenne

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • wir haben alle mal klein angefangen......
Ari
BärTiger
BowLaw
Roscho
Schattenkrieger
Barfuss
Egil
Cheyenne
Grüße aus Darmstadt


Offline Hachiman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
    • Seishin-Ryu-Kyudo
Ou Fu.., da wäre ich ja auch gerne dabei.  ;D Aber leider ist es ja ein ganzes Stück weit weg und unsereiner muss auch dauern Arbeiten  :bang:
Und wieso mich das gerade interessiert? Auf die alten Tage wird mir das schärfen vielleicht noch helfen ein wenig Kohle rein zu bekommen. Das was ich dahin schon investiert habe muss ja auch wieder raus kommen.  8)

In Anhang, meine kleine Sammlung von Banksteinen aus aller Welt für alle Arten von Messer und Stahl. Das war vor 2 Jahren! Heute sind es noch mehr und mit fixer Schleifstation zu Hause  :help:

Falls noch wer so nebenbei fragen hat... rund ums Messerschleifen.. ich kenn mich aus  ;D ;D
Bei 30 Bögen ist Schluss! Denkste!! :)


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
nette Sammlung
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Hachiman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
    • Seishin-Ryu-Kyudo
Die nette Sammlung hat da schon nen Wert von über 2000 Teuronen  ;D und geht bis zu ner Nenn-Körnung von 45'000. Glaube da ist sogar noch Klopapier rauer  ;D
Bei 30 Bögen ist Schluss! Denkste!! :)