Ich hab bei meinem Compound die Pfunde etwas nach oben geschraubt, die Mittenwicklung und die Nockpunktbegrenzer erneuert, das Loop erneuert und hatte das Gefühl ich sollte mal einen IST Stand erheben was das Tuning des Bogens betrifft.
Ich hab hier mal gelesen, dass man den Blankschaft beim CP nicht unbedingt machen muss (spoiler: hab ich trotzdem aus neugier.)
und hab direkt mit dem Papiertest gestartet.
Von einem Bullethole kann nicht die Rede sein. Ich hab ein right tare - siehe Bild - wenn das Rest so eingestellt ist wie ich den Bogen derzeit schieße.
Right tare -> rest nach links sagt das Internet. Und weil das Rest verstelln der Weg des geringsten Widerstandes ist hab ich das mal gemacht.
Am Bild sieht man dann das Ergebnis des Bulletholes. Allerdings.. ist das Rest dann soweit links, dass der Pfeil so aus dem Bogen schaut wie ein Holzpfeil ausm Primbogen. Das kann nicht stimmen. Also erstmal das Rest wieder auf die Ausgangsposition.
Das Internet sagt - Zuggewicht erhöhen. Hab ich gemacht. Hat nichts gebracht. Wieder zurück.
Was wär euer nächster Schritt? Yokes?
Bogen ist der PSE Lazer mit 55# (vorher 47#), Standhöhe ist 7,7", Auszug 30", mit Release geschossen;
Pfeile: 30" 400er VAPs mit 120er Spitzen (ca. 380gn) und 400er mit 100 Spitzen (ca. 360gn) zum Testen
Kurz zum Blankschaft: Die Pfeile gruppieren mit 120er und 100er Spitze sauber (20m). Der Blankschaft ist in beiden Fällen deutlich links der Gruppe. Interessanterweise bei den 120er spitzen weiter links als bei den 100er?
Mir ist klar, dass ich mit dem Problemchen einfach zum Händler gehen kann. Werd ich auch machen wenn sichs nicht lösen lässt.. den eigenen Bogen selbst einstellen zu können ist mir halt wichtig und ein Teil des ganzen Spaßes