Thorsten Büttner rief mich auf meine Mail hin zurück und hat mich ausführlich beraten. Das hatte er so auch noch nie gehabt. Dieser Takedown ist sein Einziger und war auf Kundenwunsch. Er hat mir noch empfohlen den 2K mit Rasierklingen in den Spalt zu drücken. Nachdem ich dann noch mit Frank (Dragebue) telefoniert habe, hatte ich einen Plan, ein schlankes, spitzes Messer und hab den Riss vorsichtig erweitert. Das morsche knistern gab mir Recht und zack, war der Bogen in zwei Teilen, sodass ich ihn hinterher wieder vollflächig verkleben konnte. Drei Tage hat er gut verschnürt in der Garage verbracht und gestern war dann Bescherung. Sieht topp aus, keine Fugen, kein Versatz. Heute gehe ich in den Keller und rück den Kleberückständen mit der Ziehklinge zu Leibe. Und dann kann er wieder tun, was er sehr gut kann. Und ich freue mich über einen leichten, aber dennoch schnellen Langbogen, bis irgendwann mein Dragebue den Weg zu mir findet.