Hi,
also nochmal wie am Anfang geschrieben:
Die Messungen waren quick &dirty, reichen nicht für eine statistische Auswertung und waren mal eben schnell durch den (geliehenen) Chroni gerotzt.
Ich würde mir auch keine Wurfarme basierend auf einer Messung im Internet kaufen

Auf den Wurfarmen steht 18,5 und 18,6 -> 37,1# (38# bestellt)
Ich wiederhole auch nochmal gerne den Satz von vorne: Ich finde die DK CF Wurfarme toll und habe sie behalten. Für die aufgerufenen 280€ sind das mehr als feine Wurfarme.
Zum Vergleich mit Uukha:
Die Uukhas haben einen Bauch in der Kurve, man zieht am Anfang mehr und hat später einen flacheren Anstieg.
Der Vergleich mit den Topmodellen von Uukha hinkt auch sonst:
Andere Bauweise, andere Geometrie, andere Zielgruppe
Vom Gefühl und der Beschleunigung sind die DK CF braver. Die Pfeile müssen weicher sein als bei beiden Uukha Wurfarmen, das Setup der Omega 38 passt gar nicht, die Pfeile für die SX+ brauchen 40gn mehr Spitze. Das alles passt vorne und hinten nicht mit einem Stu-Miller-Excel zusammen, sondern ist das Ergebnis von einigen Runden zur Abstimmung im Hof.
@Verano: Das Spiel mit diesen extrem weichen Wurfarmen kenne ich gut. Das war der Grund, warum ich damals auf die VX+ gegangen bin. Sie hatten ein ähnliches Verhalten wie die Fenrir, waren damals aber lieferbar

Im Endeffekt gehen diese Wurfarme (beide) nur noch ca. 1-1,5' pro Zoll in meinem Ankerbereich mit dem Zuggewicht hoch. Das ist beim Abgreifen äusserst vorteilhaft, weil du dann weniger schrauben musst. Noch krasser war nur ein paar Borderwurfarme, die blieben wirklich konstant. Aber im Endeffekt überwiegt bei mir inzwischen das präzise Gefühl gegenüber dem watteweichen der X-Curves/Border Geometrie. Aber auch das ist absolut Geschmackssache. Aber: Wenn du so ein Auszugsverhalten suchst, dann bist du bei den CF's falsch.
Aufruf an alle, die genau wissen wie "Messen" geht (ich weiß es nicht und das ist nicht meine Baustelle):
Fühlt euch frei zu messen und die Ergebnisse zu teilen, vielleicht bekommen wir ja so über eine absehbare Zeit ein paar interessante Ergebnisse und eine größere Breite an Wurfarmen abgedeckt