Hi,
ich habe die CF in 38/long seit ein paar Wochen auf einem Mybo Mykan im Test.
Erster gemeiner Vergleich war mit den Uukha Omega. Ergebnis: Völlig anders.
Einfach für sich genommen:
Die Verarbeitung und Haptik der CF ist toll. Gerade das matte Finish ist grandios (meine Meinung)
Das Schußgefühl ist definitiv anders als bei Uukha. Uukha ist schnell, leicht, am Anfang schwer, danach durch die Kurve eher moderate Steigerung. Der CF ist konstant - im besten Sinne des Wortes, im Vergleich fühlt es sich "dumpf" und "langweilig" an, sehr leise.
Die Auszugkurve ist linear und bleibt auch bis 33 Zoll (weiter habe ich nicht gemessen) linear, d.h. ohne Stacking! Keine Ahnung wie David das gemacht hat - Chapeau!
Für Anfänger und Fortgeschrittene eine klare Empfehlung - gerade für den Preis.
Wer allerdings auf die letzten Ft/s aus ist und das letzte Fitzelchen rauskitzeln will (oder schon bei Uukha's Top-Linie angekommen ist) wird vmtl. mit den Wurfarmen nicht glücklich, aber da hat er ja auch noch andere Kaliber auf Lager.
Ich vergleiche gerne mit Autos:
Uukha Omegas sind wie ein neuer Porsche 911, die CF sind eher wie ein aktueller Golf 8 TDI - jeder hat seine Existenzberechtigung und der CF ist ganz klar die Vernunftentscheidung.
In meinem Fall heißt das, dass ich bei Uukha bleibe und mein Junior die CF schießt.
David hat für Ende des Monats die CF+ angekündigt (bin mal gespannt wo die hintendieren)
Grüße,
Jochen