Archers Campfire

92543 Guteneck - Bogenparcour Schloss Guteneck


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Der Parcour öffnet am Montag, 11.05.2020 !
 :bow:

Die besonderen Nutzungsbedingungen "Corona" sind unter:

https://www.schloss-guteneck.de/das_schloss/bogenparcours
und
https://www.facebook.com/Bogensch%C3%BCtzen-Guteneck-eV-3D-Bogenparcours-1569417366402104
ersichtlich.

Auf dem Facebook-Link sind auch die aktuellen Fotos hinterlegt. Es ist schon beeindruckend was die
Natur in den letzten 2 Monaten gemacht hat.

Unser 1. Vorsitzender, Josef Eckl, bittet alle Bogner die besonderen Nutzungsbedingung/Regeln
einzuhalten.
Er weist insbesondere auf  den Punkt hin, wer aktuell den Parcour als Gast benutzen kann.

Der zusätzlliche Anmeldeschein "Corona"  ist auf der Homepage  als PDF hinterlegt. Er kann herunter
geladen und bereits zuhause ausgefüllt werden. Er liegt auch an der Kasse aus.


Er wünscht allen Bognern einen schönen, unfallfreien Besuch und wörtlich "habt Spass"


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 832
Hier mein Parcoureindruck:

Weitläufiger Parcour mit 32! Stationen. Höhenmeter ca. 100. Kasse des Vertrauens. Benutzbar 1h nach Sonnenaufgang bis 1h vor Sonnenuntergang. Was auffällt: Es stehen sehr viele grosse Gruppen mit sehr schön gestellten Jadszenen - toll gemacht!👍 Nicht selten 4-6 pro Gruppe - Spitzenreiter ist die Schweinerotte mit beachtlichen 11! Tieren. 😎 Sehr gut ausgeschilderter Weg, abkürzbar auf 28 Ziele. Beeindruckend war der Grizzly (2,5m hoch - habe noch nie so ein gewaltiges 3D-Tier gesehen) von 3 Wölfen angegriffen. Bei 50m stand ein Schild: "Pfeile kann man kaufen, Mut nicht"😁 Stimmt! Ein Pfeil zerschellte mit starkem Funkenflug am Felsen - es war die Sache wert.😉 Einen grossen fliegenden Uhu konnte man ca. 70° nach oben mit FluFlu schiessen - hatten wir aber keine. 😓 Einen Schuss ging durch ein Camuflage-Netz-Loch - gute, einfache Möglichkeit einen Schuss interessanter zu gestalten. Die Gruppen sind auch so gestellt das für jeden Schwierigkeitsgrad was dabei ist - das 3D Tier ganz hinten stand dann meisst in Silhouette und ohne künstlichen Backstop. Jaaa, man braucht hier viele Pfeile und fährt mit deutlich weniger nach Hause. Ist es aber Wert. Man sollte reichlich Zeit mitbringen und auch etwas Kondition. Fazit: Sehr empfehlenswert - jederzeit wieder! 👍👍

Umgebung:
Ja, das ist der Ort wo sich 3D Fuchs und 3D Hase Gute Nacht sagen. ;D Aber sowas suchen wir ja. Landschaftlich sehr schön!

Danke an @karlheinz für den Tip!
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 832

Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Danke für Deinen Bericht und die tollen Bilder. Wenn’s nur nicht so weit von mir weg wäre.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Danke an @karlheinz für den Tip!

Sehr gerne!
Es freut mich, dass es Euch auf meinem Hausparcour gefallen hat.
Noch eine schöne Zeit "in den Bergen"
Etwas Berg hattet ihr ja schon.
Grüße, Karlheinz


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
wie sich der Gutenecker Parcours gemausert hat, von seinen Anfängen vor 4/5 Jahren, wo man nach Beendigung nich durchs ganze Dorf laufen musste zu dem, was da jetzt draus geworden ist... wirklich großartig !!!
bin da immer wieder sehr gern, nicht zuletzt weil der Josef und der Karlheinz auch total sympathische Leut sind... Oberpfalz regiert 😉😂


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1073
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Wir werden ihn morgen, Sonntag vormittag , schiessen, und ich bin gespannt zu einem Vergleich von vor einem Jahr. Da hat er uns ja auch schon gefallen.
cu

Rainer


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1073
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Hat uns wieder sehr gut gefallen, besonders die ersten 2/3.
Note bleibt für mich bei 2 mit  Tendenz zur 2+
cu

Rainer



Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4718
  • Nordlicht
Na, das ist mal ein supergeiles Filmchen über einen wunderschönen Parcours.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Danke für den Link. Sehr schön. Langsam beschleicht mich das Gefühl, ich muss die Wegstrecke einfach mal auf mich nehmen.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3597
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Fein gemacht, danke!  :klasse:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
Tolles Video, sehr gut in Szene gesetzt als wäre man vor Ort !!
Der Parcours ist Widow Land  :yes:
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 531
    • TREFFNIX Mechenried
Geniales Video, und noch besser das ich Freitag mit einer kleinen Gruppe genau dort bin. Jetzt steigt die Vorfreude gleich noch mehr  :GoodJob: :bow: :klasse:
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Danke für die "Blumen".
Für mich ist es toll,  da ich so was "vor der Haustüre" habe.