Archers Campfire

92543 Guteneck - Bogenparcour Schloss Guteneck


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Es ist schön zu hören dass es Euch, wie mir auch, gut dort gefällt.

Wie immer haben die Gutenecker zum 2. Halbjahr die letzten Tage
einiges gemacht.
4 Schüsse "neu".
Bei einigen die Abschusssituation geändert.
Treestand "frei geschnitten", damit man ihn besser sieht. ;)

Viele Grüße, Karlheinz


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Ich war heute mit Freunden dort. Da sind folgende Bilder entstanden.
Grüße, Karlheinz


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Hier ein paar aktuelle Infos:

- geöffnet bis 31.12.18
- Winterpause von 01.01.-28.02.2019
- Parcouröffnung 01.03.2019
- Erweiterung auf mind. 30 Stationen

- 3. Gutenecker Bogenjagd 02.03.2019
Hier der Link zur Ausschreibung
https://www.schloss-guteneck.de/downloads/Ausschreibung_2019_Bogenschuetzen_Guteneck.pdf


Offline OJ

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Super
Endlich kann man nach dem Parcourbesuch den Chistkindlmarkt besuchen  :sabber:


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Der Parcour macht morgen, 02.03.19, 13.00h wieder auf.
Am Vormittag ist dort noch die 3. Gutenecker Bogenjagd.

32 Stationen
Gehrichtungsänderung
ca. 40% neues Gelände
Flu-Flu-Schuss
bewegliches Ziel
Treestand
30 Gruppen
ca. 100 Tiere
genügend Parkplätze vorhanden
Tageskarte 10€

Hier was zum anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Qq55Sgy2wc0


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Der Parcour macht morgen, 02.03.19, 13.00h wieder auf.
Nun ja, öhem ... die Zeit hat ja wohl gar nicht gepasst  ;D
Als eine der ersten der Gruppen waren wir dann so um 14.20 wieder am Schloß.

Das Turnier war so gestellt, wie man den Parcours normalerweise läuft, nehme ich an.
Tolle Arbeit, toller Parcours, Tiere ohne Ende und nach meiner subjektiven Wahrnehmung ist der Laufweg auch einfacher geworden.
Ich habe zum ersten Mal eine Doppelhunterrunde geschossen, bin immer noch ko, und denke über etliche Schüsse nach, bei denen der Pfeil vorbei geflogen ist :???: .
Aber das macht nichts, das war eine tolle Herausforderung!
Genial gestellt, teilweise schön tricky, teilweise waren die großen Tiere einfach zu nah für einen "Normalschützen" - Wahnsinn, was man da alles verkehrt machen kann.
Manch einer zuckt vielleicht bei der Ausschreibung bei dem Preis für das Essen ... aber so voll und satt war ich auf (fast) keinem Turnier am Ende.

Weil ich nicht dafür bezahlt werde:
Die Auswertung hat sehr sehr sehr lange gedauert - ja ich weiß, die letzten Schützen kamen ziemlich spät, aber wenn man ein zeitliches Limit setzt, dann werden vielleicht zuerst die Schußzettel übergeben und dann gegessen  O:-)
Ein oder zwei Schußsituationen wären wohl mal überdenkenswert.

Für meinen Teil sage ich herzlichen Dank für das tolle Turnier und großen Respekt für den neu gestellten Parcours!


Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Ich kann mich in vielen Punkten BowLaw nur anschliessen.

Der Parcours ist wirklich sehr schön, der Wald prima, die neue Wegführung toll. Ich werde den Parcours in meine Ausflugsziele für dieses Jahr aufnehmen und wieder besuchen. Mal schauen, wie es wirkt, wenn ich das nächste Mal regulär am roten Plock stehe.

@karlheinz: Bleiben die Tierszenen so stehen - vor allem die Teekessel-Pfannen-Szene der Füchse und des Wolfes? Entfernt ihr den blauen Plock wieder und die Hinweise auf die Knie-Schüsse?
Nochmal vielen Dank und Respekt für die Arbeit, die ihr euch gemacht habe. Ein-der-macht-Spaß-Parcours!
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Ich kann mich in vielen Punkten BowLaw nur anschliessen.

@karlheinz: Bleiben die Tierszenen so stehen - vor allem die Teekessel-Pfannen-Szene der Füchse und des Wolfes? Entfernt ihr den blauen Plock wieder und die Hinweise auf die Knie-Schüsse?
Nochmal vielen Dank und Respekt für die Arbeit, die ihr euch gemacht habe. Ein-der-macht-Spaß-Parcours!

Hallo Tabula,

der blaue Pflock bleibt noch einige Zeit, damit Bogner welche beim Turnier keinen Teilnehmerplatz mehr bekommen haben, das "Turnier" in der nächsten Zeit auf Ihrer Runde auch schießen können. Wir haben den blauen Abschuss bei der 2/Biber heute geändert.

Der Rest bleibt, da der Parcour ja total neu gebaut wurde und das Turnier "Premiere" war.
Wir werden einige Änderungen spätestens in einem halben Jahr machen. Neue Tiere, neue Abschusssituationen.

Drohender Bär mit Wölfen, Trapperlager (mit Teekessel und Bratpfanne), kämpfende Steinböcke, großer Hirsch, Seilbahn und Flu-Flu/Uhu sind zumindest 2019 fix.

Wenn Du kommst gehe ich gerne mit, wenn Euch das recht ist. Vorher bitte eine PM, dann gehen wir eine Runde mit
"blauen Pflöcken" Würde mich freuen.

Und an alle Danke "für die Blumen". Ich gebe das sehr gerne an die Parcourbauer weiter.
Es freut uns, wenn es Euch in Guteneck gefällt.

Viele Grüße, Karlheinz


Offline Tabula

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 352
  • Tabula rasa - und immer schön aktiv bleiben
Wenn Du kommst gehe ich gerne mit, wenn Euch das recht ist. Vorher bitte eine PM, dann gehen wir eine Runde mit
"blauen Pflöcken" Würde mich freuen.

Viele Grüße, Karlheinz
[/quote]

Vielen Dank. Das ist sehr nett. Im Moment kann ich noch keinen Termin sagen. Aber wenn es irgendwie passt, melde ich mich gerne.
Bodnick Bows Kiowa 52“ 35#
Pfeile Penthalon Bandit Bearpaw Spine 800


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Sind den Parcours letzte Woche mit Helle / Patrick gegangen.
Ein schöner Nachmittag, abwechslungsreiche Ziele, wir hatten viel Spaß .

Nach meinem Notensystem gebe ich eine 2.
( Guteneck ist übrigens im Pfeil- und Bogen Gutscheinbuch enthalten, super!)
cu

Rainer


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Bogenparcour Schloss Guteneck senkt ab 01.Mai 2019 teilweise die Benutzungsgebühren!

Zitat des 1. Vorsitzenden, Josef Eckl,  "Bogenschießen soll bezahlbar bleiben" 
Wir wollen was gegen steigende Preise tun.

Insbesondere sollen Kinder -kostenlos- Jugendliche und Senioren preiswerter den Parcour benutzen können. Deshalb senken wir die Preise für Kinder, Jugendliche und Senioren ab 01.05.2019. Die Benutzungsgebühr für Erwachsene bleibt bei 10€.

- Kinder von 0-11 Jahre                  kostenlos
- Jugendliche von 12-17 Jahre         5€                Jahreskarte   35€
- Erwachsene von 18-64 Jahre         10€              Jahreskarte   70€
- Familienkarte                               20€              Jahreskarte   140€
- Senioren 65+ Jahre                      5€                Jahreskarte   35€

Er sagt ferner, wir haben den Parcour seit 01.03. von 28 auf 32 Stationen erweitert und aktuell über 100 Tiere gestellt.
Er wünscht allen AClern viel Spass und einen schönen Tag auf dem Parcour Schloss Guteneck.

Ich finde, das ist eine tolle Sache   :klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=Qq55Sgy2wc0
« Letzte Änderung: April 29, 2019, 10:36:05 Nachmittag von karlheinz »



Offline OJ

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Als Familienvater mit zwei Kinder finde ich das echt super, weil zu viert geht das schon etwas ins Geld.
Übrigens der Parcour gehört schön langsam mit zu den allerbesten  :klasse:


Offline astrocreep

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 32
Respekt. Trotz der langen Anreise aus Nürnberg gibt's aktuell keinen Parcours, den ich lieber schieße oder auf den ich mich im Vorfeld mehr freue! Super Arbeit, die ihr dort leistet!