Archers Campfire

Was ist bei Euch ein "Satz" Pfeile?

Offline cweg

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Hmm, hab jetzt 6 Stck. für Carbonpfeile angegeben. Für Holzpfeile bin ich eher dafür gleich 12 Stck. zu bauen.

Offline Bambus

• Robin auf der Hut
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
In meinen Seitenköcher passen 9 Holz-Pfeile (mit Bogenköcher 12) , also baue ich für eine Saison einen 18'er Satz - Verlust ist immer wieder mal und bei 18 Pfeilen hab ich i.d.R. 3 bis 5 Turniersätze gleicher Pfeile.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Offline Pterodactylus

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Ich bau immer 14 Pfeile für einen Satz, weil eine Packung Wraps bei Draven Archery 14 enthält. 😜
Die Wraps definieren also meinen Satz.

Und wenn jemand vielleicht an noch einem persönlichen Detail interessiert ist, ich bestell oft beim Bogentandler und weil der viele Komponenten nur in vielfachen von 3 verkauft blieb mir speziell bei Schäften für meinen Sohn, oder wenn ich mal einen anderen probiert habe oft ein Schaft über (15 bestellt, nur 14 Wraps).
Das wurden dann oft Testpfeile.

In meinem Köcher hab ich nicht die üblichen 6 sondern immer 7…… klingt komisch ist aber so 🤪
Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)

Offline Oachkatzl

• Neuling
  • *
In meinem Köcher hab ich nicht die üblichen 6 sondern immer 7…… klingt komisch ist aber so 🤪
 :youRock:

Offline Grendel

• Feuerholznachleger
  • Straight outta Salzburg Pongau
Ein kompletter Satz besteht bei mir aus 7 befiederten Pfeilen + 1 Rohschaft.

Normalerweise besteht ein Satz aus 6 befiederten Pfeilen, aber ich hab immer gern ein Stück als Reserve.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab