Archers Campfire

Pfeildisplay

Offline Gartenpinguin

• Oh ein Pfeil
  • **
Ich war stets im inneren Zwiespalt mit der Frage wie ich es schaffen könnte, meine Pfeile schön in der Wohnung zur Geltung kommen zu lassen.

Also habe ich ein Display gebaut.

Ist ein Schattenfugenrahmen, ein Stück Stoff der Wahl, zwei dünne MDF Platten aus dem Baumarkt, ein Handtacker und zwei selbstgemachte Riemen aus Leder.
Super einfach und schnell gemacht. Nur der Lederriemen war ein wenig mehr Arbeit. Hier war Präzision in der Fertigung auch besonders wichtig, weil die Riemen den Pfeilabstand und den Winkel vorgeben. Hat sich gelohnt.
Der Lederriemen wird über zwei Schraubnieten durch die MDF Platten gehalten.
Das Stück Stoff habe ich einfach nur gespannt und festgetackert. Geklebt ist hier nichts.

Offline Helle

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Wow, sieht super aus. Die Pfeile eignen sich aber auch super zum präsentieren. Tolle Arbeit  :youRock:
Bodnik Bows Quick Stick 45# @28
Mohawk Chief Hybrid (MT: Bubinga/Desert Camo, WA: Rosewood) 45# @ 30" <3

Offline Bambus

• Robin auf der Hut
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Sieht klasse aus, toller Wandschmuck.

aber vor jedem Schießen die Pfeile einzeln rausziehen und hinterher wieder rein - wäre mir zu fummelig
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Offline Ari

• globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Als Zimmerdeko einfach so lassen!  :klasse:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!

Offline Frottie

• Oh ein Pfeil
  • **
  • Ein Pfeil, ein Wort!
Tolle Präsentation und superschöne Pfeile aber warum sind es 13  :???:?
Friedrichbogen Langbogen 67" 45#@28", Timberpoint Icarus 64" 42#@28", Timberpoint Odyssey 70" 35#@28", Drake Archery Elite Tapir 54" 35@28", Bodnik Bows Kiowa 52" 40#@28", Gillo Ghost 62" 34#@28", Gillo G1 70" 36#@28", Kaya KTB 30#@28", Korean Hwarang 40#@28"

Offline Gartenpinguin

• Oh ein Pfeil
  • **
aber vor jedem Schießen die Pfeile einzeln rausziehen und hinterher wieder rein - wäre mir zu fummelig

Die bleiben im Display. Die schieße ich nicht mehr  :)

Tolle Präsentation und superschöne Pfeile aber warum sind es 13  :???:?

Das war damals mein dritter selbstgebauter Pfeilsatz, es waren 24+12 Pfeile. Die 12 mit Nadelbodkinspitze habe ich damals verkauft um ein bisschen Geld fürs Studium zu bekommen.
Von den anderen 24 habe ich 11 kaputt gekriegt, die anderen 12 lagen zu Hause sicher eingepackt. Irgendwann kam dann eine Pause und ein anderer Bogen und die Pfeile haben nicht mehr gepasst.
Daher lagen die 13 nur so rum.
Das ist aber auch das schöne am Selbstbau, ich konnte mir alle Dimensionen frei aussuchen und habe einfach alle 13 Pfeile verwendet.

Offline 1Pfeil

• Erfahrener
Sehr geil, schaut echt klasse aus.  :yes:

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer halbwegs günstigen und trotzdem optisch ansprechenden Lösung.

Sieht aus als hättest du sie gefunden  ;D
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag, Beier Tigris, Jens Bows Reptile

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • 10k-C
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wow... echt, was für eine tolle Arbeit.
Die würde ich auch nie mehr von der Wand nehmen... 😉👌
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Offline Clemens

• Pfeil und Bogen - kenn ich

Offline kungsörn

• Wohnt am Lagerfeuer
Sehr schön in das Ambiente integriert. Ich darf mich im Wohnbereich leider nicht so "austoben".
Dafür hab ich andere Privilegien... ;D
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")