Also, jetzt eben gemessen, gestern war es zu dunkel:
Die Sehne ist 2,35mm dick, die Miwi 2,72mm
Die Kampfrichterin stand ca. 10mal in 2-3m Entfernung schräg hinter mir
Ich selbst kann aus 50cm Entfernung den Unterschied zwischen Strang und Miwi nicht erkennen (Bild Nummer 3)
Und ja, es muss wieder etwas Wachs drauf
Das Blickfeld umfasst theoretisch den Bereich zwischen den beiden weissen Nocken
Also von 15-75mm
Die Miwi endet bei ca. 45mm
Die grüne Nocke ist der Bereich der die Pfeilspitze verdeckt, bei mir von 52-56mm, für mich wäre das das Blickfeld
Ich habe aber eben festgestellt dass diese Sehne gar nicht meine normale Standardsehne ist, aber die funktioniert bei 18m perfekt und die Nockpunkte stimmen, und sie hing halt beim Setup suchen an den Winterpfeilen dran.
Meine Standardsehnen enden 10mm über dem Nockpunktbegrenzer, sehen aber sehr fusselig aus (anderes Sehnenmaterial), die werde ich wohl ab heute nehmen
Das weisse Pünktchen bei 39mm ist der Rest der abgeschnittenen Miwi, könnte man einfärben, aber um den ging es nicht
Die ganze Aktion gestern war mal wieder aus der Firlefanzabteilung.
Weil zuerst wollte man mir meine Knobloch Schiessbrille verbieten.
Und mein Bild der DSB-TK in dem die selbstverständlich als vollkommen erlaubt aufgeführt ist hat wohl mal wieder die Schiedsrichterehre beleidigt.
"Da muss ich erst einen A-Schiedsrichter fragen"
Von daher war die Sehnensache nach dem Wettkampf zeitlich günstiger und ich musste mich nicht den ganzen Wettkampftag drüber ärgern.
Eine Miwi bauen ist für mich kein Problem, nur muss ich halt das entsprechende Garn haben, einige zur Stärkenauswahl habe ich ja, aber die Qualitäten sind nicht immer gleich.