Archers Campfire

Heulspitzen


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Auf was schießt man eigentlich mit Heulspitzen? Als Notruf sind die ja wohl kaum gedacht und in die Luft schießen ist ein no go. Ich meine, gehen die nicht kaputt, wenn man damit auf Scheiben, Tiere oder Schießwürfel zielt?
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


testjan

  • Gast
Ich denke nicht, dass die Schaden nehmen, schlimmstenfalls muss man nach jedem Schuss das Heulloch freipopeln. Schüsse in den Dreck oder schlimmer: gegen Stein/Eisen macht sie natürlich kaputt.


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Wenn du was suchst, was pfeift und heult, haltbar ist, dein Spitzengewicht nicht nennenswert verändert und ein lustiger Gäg ist:

http://whistlebug.de

Den achter für eine Heulspitze kannst du dir sparen.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Noch preiswerter: Selber bauen aus `nem Ü-Ei. Anleitung auf YT einsehbar.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Einfach nur als Gag aus Spaß!

Super Effekt, aus 30m mit 4 Schützen im Parours auf´s Ziel gehalten
und alle hatten Whistlebugs drauf!  ;D
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
Den achter für eine Heulspitze kannst du dir sparen.

Acht Euro? Da müssen aber eine Menge Zwischenhändler dran hängen. Beim Ali gibt's die im 12er-Pack für 11€ inkl. Versand. Und selbst da überlege ich, ob es den kurzen Spaß wert ist. Vielleicht hat man hierzulande die Erfahrung gemacht, dass das nur ein kurzlebiger Gag ist. Nach dem Motto: Lieber ab und zu mal 8€ umsetzen, als 8 mal 1€. Paradox. Ein Laden sollte sich doch freuen, wenn öfters Kleinkram verkauft wird, weil das die Besuchfrequenz und damit die Wahrscheinlich erhöht, dass auch mal was größeres mitgenommen wird.

Der Whistle Bug ist sensationell. Ein Beiwagen für den Pfeil ;) Ist auch bestimmt ein guter Arrow Stopper ... beeinflusst das die Flugbahn nicht extrem?

Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Nöö!
Also ich merke da keine Unterschiede, zumindest auf kürzere Entfernungen.
Darüber hinaus ist´s eh´ als Jux zu betrachten! :)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Heulspitzen wurden "früher" bei den asiatischen Völkern als Gefechtsfeldkommunikation eingesetzt - so als akustischer "Brandpfeil" ;)

Die waren auch "gross" und richtig laut !

Heute ist das nur ein "Gag" zum Cloutschiessen - bitte NIEMALS auf Scheiben oder 3D Ziele verwenden - die machen RIESENLÖCHER und massiven Schaden.

Der Whistlebug ist lustig und auch im Parcour zu verwenden, ich schiess ihn aber wirklich nur zur Gaudi weil die Flugbahn schon beeinflusst wird.



Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
Darüber hinaus ist´s eh´ als Jux zu betrachten!

Klar, aber Treffen ist gerade im Freien nicht ganz unwichtig.

Zitat
NIEMALS auf Scheiben oder 3D Ziele verwenden - die machen RIESENLÖCHER und massiven Schaden

Danke. Genau das habe ich befürchtet, bei dem stumpfen und großen Durchmesser. Viel bleibt dann ja nicht übrig, auf das man damit schießen könnte. Wer nicht gerade 10 ha Ackerland zur Verfügung hat, kann sich die Dinger dann an die Wand hängen.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694

Zitat
NIEMALS auf Scheiben oder 3D Ziele verwenden - die machen RIESENLÖCHER und massiven Schaden

Danke. Genau das habe ich befürchtet, bei dem stumpfen und großen Durchmesser. Viel bleibt dann ja nicht übrig, auf das man damit schießen könnte. Wer nicht gerade 10 ha Ackerland zur Verfügung hat, kann sich die Dinger dann an die Wand hängen.

RICHTIG ;)  :bremse:




Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Wie schon geschrieben wurde, halt zum Spass haben und da wir ja bald Ostern haben hier eine kleine Anregung für die österliche Bastelei...

https://youtu.be/4qCtCuqlQDQ


Beste Grüße,
Absinth


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wenn du was suchst, was pfeift und heult, haltbar ist, dein Spitzengewicht nicht nennenswert verändert und ein lustiger Gäg ist:

http://whistlebug.de

Den achter für eine Heulspitze kannst du dir sparen.

Das Geräusch im Film erinnert mich an meine Militärzeit als die Artillerie über uns hinweg-schoss und die Granaten hinter dem nächsten Hügel einschlugen. Ein heulendes Geräusch das man nie vergisst.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


testjan

  • Gast
https://m.youtube.com/watch?v=RjSuD__lN8k

Noch ein Eigenbau, plastikfrei und so wie ich das sehe, kann man die Spitzen auch so modifizieren, dass sie nicht größer als normale Spitzen sind.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
https://youtu.be/4qCtCuqlQDQ
@Absinth: Das Video ist super - danke. Noch besser finde ich seinen Bogen. Mann ist der sexy und snappy. Lt. Kommentar soll's einer von Border sein   :sabber:
« Letzte Änderung: März 28, 2018, 09:42:07 Vormittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Jepp!!! Das sollte dann der "Ghillie Dhu" sein.

Heulspitzen sind aber schon etwas Feines...  :-))


Absinth

« Letzte Änderung: März 28, 2018, 09:50:50 Vormittag von Absinth »