..
Auf den ersten Blick würd ich schon sagen dass es mit einem Handschu vergleichbar ist.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist auf den Schnüren, wenn die Finger abgewinkelt sind, keine/kaum Spannung.
..
brauche ich bei einem Handschuh diese spezielle, sehr kräftige und fixierende Handgelenksmanschette?
Nur damit das Tab nicht runterfällt dient das wohl kaum.
Aber es geht hier m.E. weder um die Person noch darum, ob hier irgendjemand das "testet" und keinen Vorteil feststellen kann.
Der Sport und die Konkurrenz hat sich die letzten Jahre so brutal entwickelt, wenn ich mir ansehe, wie vor einigen Jahren auf der DM geschossen wurde und was für Material und Training heute üblich sind -> das sind Welten (Ich spreche nur von TB, anderes kann ich nicht beurteilen)
Vieles, was die SpO bewußt ausschließt oder reglementiert, könnte ich mit meinem Schießstil gar nicht ausnutzen bzw. verstehe den potentiellen Nutzen gar nicht. Es gibt aber Leute, die das können und bewußt drauf hin trainieren.
Deshalb gibt es die TK und ich bin mir sicher, in einiger Zeit wird es dazu wieder Erläuterungen der WA geben, spätestens wenn nächster Jahr mehr mit so einem Teil antreten (die wissen dann schon warum

)und man darauf sensibilisiert ist.