Archers Campfire

1. Old School Killturnier

Online kungsörn

• Wohnt am Lagerfeuer
Hi Richard,
es währen mindestens 3 mehr geworden, wenn nicht das Gründungsschiessen in Teublitz just auch am 12.10. wäre.
Bei der Wertung haben viele eine pauschale Angst vor Minus-punkten.
Tatsächlich sind die sicheren Systemschützen auch schnell uneinholbar im Plusbereich, wenn Entfernungen und auch die Pflöcke "sportlich" gestellt sind.
Jagdlich gestellt - mit viel Knien, Ausfallschritt und Bücken, oder vielleicht auch das eine oder andere bewegliche Ziel mit etwas Zeitdruck - sieht das anders aus.
Hättet ihr die Ziele so gestellt, wie am 13.07.?
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")

Offline Richard

• Neuling
  • *
Danke für deine Rückmeldung.
Ja mit den Paralleltermin ist es immer etwas schwierig. Wir sind uns da auch noch nicht so ganz sicher welchen Umkreis wir da berücksichtigen sollten.

Das Turnier wäre auf jeden Fall jagdlich gestellt. Näher als am 13.07. auf dem "normalen Turnier", aber dafür mit mehr Herausforderungen.
Z.B. Kniend  (in unterschiedlichen Ausprägungen, vielleicht sogar liegend), durch Blinds, über/unter Baumstämmen, an Hindernissen vorbei usw. Wir hatten da einige Ideen, die wir umsetzen wollten, alle inspiriert von der Bogenjagd.
Vielleicht fließt ja davon auch etwas ins reguläre Turnier ein, um bei noch mehr Teilnehmern ein bisschen Lust auf das Killturnier zu machen. 
I used to be an adventurer like you...

Online kungsörn

• Wohnt am Lagerfeuer
Hi Richard, vielleicht lässt sich das noch besser in der Ausschreibung kommunizieren.
Was mir noch einfällt: ich habe Eure Ausschreibung von einem Bekannten bekommen. Das war eher Zufall.
Meine Mail habt ihr aber sicher vorliegen. ;)
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")