Archers Campfire

Kopfbedeckungen auf dem Parcour


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Moin Moin,

ich kenne den Cowboylederhut, den Schlapphut (beides weiches Material), das geht wohl beides ganz gut. Wie sieht es mit der Baseballmütze aus?
Kann man die auch gut tragen, sie ist ja vorne fest.

Oder was tragt ihr denn so um nicht von der Sonne geblendet zu werden?
Erfahrungen, Ideen und Bezugsquellen würden mich interessieren.

Besten Dank ::)
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7685
Da wirds gar viele Antworten geben ;)

Basecap kannst du leicht zur Seite drehen, den Schirm zusammendrücken oder beim Schuss nach hinten drehen.

Ich hab einen selbst gefilzten Hut mit schmaler Krempe, trag aber auch im Sommer sehr gerne eine Schiebermütze.


Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Engel

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 146
Ich trage eine sog. Schiebermütze (engl.: Flat cap :) )

https://en.wikipedia.org/wiki/Flat_cap

die stört von der Krempe her nicht, da diese nicht allzugroß ist

lg


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Basecap von Stetson

www.hutshopping.de
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Baseball-Cap (wird beim Schießen nach hinten gedreht)
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


testjan

  • Gast
Mir reicht meist mein unfassbar dichtes Haupthaar. Im Winter kommt eine Wollmütze auf die Rübe.


snoopy

  • Gast
Normalerweise gar nix, ich hab nicht gerne was auf dem Kopf, mag ich nicht. Für regenturniere habe ich einen Schlapphut, der war gleich bei der Regenjacke dabei


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Danke schön schon einmal für die Antworten.

Aber eine Basecap nach hinten schieben, was bringt denn das, dann blendet die Sonne doch wieder. >:(
Verwirrt guck ...
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Die Cap ist eher "Fellersatz" gegen Sonnenbrand (da die Haarpracht am Kopf nachgelassen hat) und sie sieht einfach besser aus als Strohhut (geht gar nicht), Wollmütze (zu warm, wenn nicht gerade Minusgrade sind) oder Schiebermütze (so alt fühle ich mich noch nicht). Einen Australier oder anderen Schlapphut habe ich mal anprobiert, aber da sehe ich extrem blöd mit aus (Aussage meiner Kinder).

Gegen Blenden fand sich immer irgendeine Möglichkeit bisher.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Im Winter trage ich verschieden Mützen, in der wärmeren Jahreszeit Basball-Caps oder wenns sehr heiß ist auch schon mal Strohhut mit kurzer Krempe. Bei der Base-Cap drehe ich vor dem Schuss den Schild zurück.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Ergänzung: den Schlapphut haben mir auch meine Kinder verboten.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


snoopy

  • Gast
Ergänzung: den Schlapphut haben mir auch meine Kinder verboten.

jepp sieht man ja auch nicht wirklich intelligent mit aus, aber als Brillenträger bei Regenturnier wähle ich dann doch den Vorteil etwas zu sehen gegen den Nachteil der Optik  ;D


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Bei Regenwetter trage ich einen Filzhut. Dank der flexiblen Krempe macht der keine Probleme mit der Sehne. Bei normalen Wetter meistens eine Army Cap. Da ist der Schirm kürzer und im Gegensatz zur Basecap nicht im weg.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
 Bei normalen Wetter meistens eine Army Cap. Da ist der Schirm kürzer und im Gegensatz zur Basecap nicht im weg.
[/quote]

Servus mk: könntes du ev. ein Bild eines solchen Army Cap's oder einen Link posten? Bin ständig auf der Suche nach der idealen Kopfbedeckung. Meine Frau nennt mich auch einen Cap/Mützen/Hut-Fetischisten  ;D!
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7685
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein