Archers Campfire

Kopfbedeckungen auf dem Parcour


Offline PanTau

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 121
Bei mir ist es wegen des kurzen Schirms eine Fjällräven-Mütze geworden. Geht bis 64" Bogenlänge (auf dem Bild sind die Sehne-Schirm-Verhältnisse bei 62" zu sehen...)
« Letzte Änderung: März 29, 2018, 12:48:20 Nachmittag von PanTau »


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
Dem Namen nach hätte ich jetzt von dir was anderes erwartet!
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Dem Namen nach hätte ich jetzt von dir was anderes erwartet!

 ;D ;D ;D
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


testjan

  • Gast
Eine Melone wäre wohl nicht mal so schlecht. Die schmale Krempe kommt der Sehne nicht in den Weg, aus gutem Filz (sind die überhaupt gefilzt?) perfekt für die Temperaturregulation geeignet und auch noch wasserdicht.


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Also daran  ;D ;D möchte ich nicht im geringsten denken ... mit Melone zu schießen, nein daran denke ich nicht  ;D ;D :klasse: :klasse:
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline Ra's al Ghul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 166
Also daran  ;D ;D möchte ich nicht im geringsten denken ... mit Melone zu schießen, nein daran denke ich nicht  ;D ;D :klasse: :klasse:

Diss iss ja vielleicht een deutsch! Ditt heißt "auf Melone schießen"!   ;) ;D
Danke....mir geht es gut! :-)


Offline PanTau

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 121
Dem Namen nach hätte ich jetzt von dir was anderes erwartet!
Nö, die Melone ist beim Bogenschießen abgeschafft. Kannst Dir ja denken, was passiert, wenn die Sehne die Krempe streift...


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Bei mir ist es wegen des kurzen Schirms eine Fjällräven-Mütze geworden. Geht bis 64" Bogenlänge (auf dem Bild sind die Sehne-Schirm-Verhältnisse bei 62" zu sehen...)

Danke fürs zeigen. Fjällraven ist meine Lieblings-Outdoor-Marke. Da muss ich doch nach Ostern gleich zu unserem Outdoorladen. Der hat so ziemlich das gesamte Fjällraven-Sortiment.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Wollmütze wenns richtig kalt ist, sonst immer Hüte, je nach Lust und Laune

Faustmann, Selfifilzhut, Strohut, Hauptsache ein Dach überm Kopf :bow:


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Manonmann ist das staubig hier... über 5 Jahre wurde hier nix mehr geschrieben aber jetzt... Ich lande bei dem Thema immer wieder bei dem Hut, hat wohl einfach auch damit zu tun, dass ich, einer, der geborenen Hutträger bin - egal welcher und wo, Hut geht und passt immer. Jener Hut auf dem Bild mag für den hiesigen Zweck unpraktisch erscheinen, ist er aber nicht, ich habe bei seinem bisherigen Einsatz keinerlei Nachteile feststellen können, egal ob auf der freien Wiese oder im Parcours - aber Vorteile gibt es zuhauf. Und wie immer gilt auch hier für die Nichtzuüberzeugenden… Eigenversuch macht auch jene kluch…



Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Auch wenn OT so ist aber doch wichtig an hiesiger Stelle... WernerF, du mit deinem Rotblind, damit ist nicht zu spaßen, gib besser deine jetzigen Bögen samt Pfeile ab und widme dich dem Larp-Schiessen, max. 15 Pfund bei deinem Auszug sollten da für Spass reichen und die Pömpelpfeile sind dann auch völlig ungefährlich, meine ich jedenfalls...  O:-)

Hinzukommt und ich hoffe, für uns alle, dass du nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis bist und, dass dir bei Rot stets über die Straße geholfen wird (ich würde dies jedenfalls tun...) bzw., du dich auf dein Gehör (noch) verlassen kannst...  ;) ...



Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
Absinth...
es war wie immer ein Witz - Du wolltest den Staub weg....das ist ein Weckruf.

ABER - das ist noch viel mehr crazy als Du Dir vorstellen willst - ein Körnchen Wahrheit.

Ich war auch lange  an verantwortlicher Stelle in einer Druckerei (Meiner) und
alle paar Minuten ist eine/r neben mir gestanden und wollte eine Entscheidung...
ich hatte 70 Mitarbeiter und die wußten das alle...
(das ist ausnahmsweise mal kein Witz)
und meine Hinweise auf ein Problem haben nicht angeschlagen...irgendwas checke ich ja aber es ist nicht im Normalbereich.
Wisenschaftlich fehlt die Erklärung, es gibt zuviele Variationen in diesem Komplex.
Rot bildet sich bei mir nicht als Warnfarbe ab, ich kann die Töne aber exakt zuordnen.
Das erstreckt sich auf Übergänge bei Grün/Grau.
Aber Null Probleme damit im Leben, wenns bei Diskussionen in Marketingagenturen ging wußte ich ja die Unsicherheitsgrenze
und hab nicht als Erster was gesagt..
Ich hatte nichtmal EINE Reklamation in diese Richtung.

Der "Bogen" rüber zum Bogenschießen....
Tracken kann ich nicht, ich seh das Blut zu schlecht, je nachdem wo der Schuß lag.
Aber da ich sowas nur machte wenn schon eine Menge Leute das wollten was zu erlegen war
haben immer Die mit Begeisterung gesucht - und dort brauchst Du auch Ohren...damit du Richtung und Entfernung hörst wo sich das Wild niederlegt -
und da bin ich ganz vorne dabei - somit hast Du mit dem Hören auch wieder recht.

Orange seh ich aber gut sonst hätt ich den Witz ja nicht starten können......




Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!
...hhmm...irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Absinths Beitrag irgendwas mit dem heutigen Datum zu tun hat... 8)
Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187