Hat mich überrascht, aber elastische Klettverschlüsse gibts am "großen Fluß" zu durchaus erträglichen Preisen. Und scheinen haptisch auch durchaus brauchbar zu sein und sind zudem rutschhemmend mit Silikon versehen.
Ich bin ja auch ein Rover, schiesse aber mit Whitebow Blunts und da ist es eh nichts mit in den Köcher stecken .. Da nutze ich dann eben 2 Gripper (beliebiger Bauart) oder Ullers Littlefoot Quiver (https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=7971.msg130871#msg130871)
Bereits 2016 haben damals der H.B. und ich uns Gedanken gemacht, heraus kam ein einfacher Umbau der Thunderhorn-Komponenten an eine "Weiche", Bohrungen entsprechend angeordnet,so dass das Teil auf kurze und sehr lange Mittelteile angepasst werden konnte (was bei Pfeilen > 31" immer hilft, um die Nocken sauber zu halten )
Zitat von: Bambus am Mai 30, 2025, 12:59:03 NachmittagHat mich überrascht, aber elastische Klettverschlüsse gibts am "großen Fluß" zu durchaus erträglichen Preisen. Und scheinen haptisch auch durchaus brauchbar zu sein und sind zudem rutschhemmend mit Silikon versehen.Freut mich das ich Dich anregen konnte.
Zitat von: Bambus am Mai 30, 2025, 12:59:03 NachmittagHat mich überrascht, aber elastische Klettverschlüsse gibts am "großen Fluß" zu durchaus erträglichen Preisen. Und scheinen haptisch auch durchaus brauchbar zu sein und sind zudem rutschhemmend mit Silikon versehen.Der Preis ist tatsächlich sehr gut. Was die Eigenschaften der Rutschhemmung angeht, bin ich mal gespannt, wie sich das verhält. Dann noch die Frage, wie viel Kraft das Klettband aushält und wie haltbar es ist.