Archers Campfire

Vorstellung meines Sting Ray Bogenhandschuhs

Online Rudolf aus der Südpfalz

• Erfahrener
Heute kam die finale Version meines Stingray nach überarbeiten wieder bei mir an.
Jetzt passt er und nach ca 40 Schuss war er eingeschossen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Roman für den super Service.
"Sei Du selbst die Änderung,die Du willst für die Welt."
Mahatma Ghandi

Szimeizter Mongolian 37#bei33",
Jackalop Diamond 36# RH.
Win FC 100 25"LH mit Kinetic Finity 34",long.
Hoyt Satori LH 19" Uukha Gobi
30#
TFK Starfire 66" 33#LH
TFK Hellfire Elite 62" 36# LH
Achim Liese Apalosa 59" 36# LH

Offline ROBI

• Neuling
  • *
Freut mich, dass er jetzt richtig passt und dir gefällt.

PS:
Lieber zwei mal messen als zweimal schneiden😉

Heute kam die finale Version meines Stingray nach überarbeiten wieder bei mir an.

Online Gartenpinguin

• Neuling
  • *
Sehr tolle Arbeit. Da steckt einiges an Talent drin.  :GoodJob:
ROBI, ich habe Dir mal eine PN geschickt  :)
Und womit? - Mit Leidenschaft.

Offline ROBI

• Neuling
  • *
Vielen Dank.
Deine Arbeiten sind auch toll 👍
Ich hab dir eine Antwort gesendet.

Sehr tolle Arbeit. Da steckt einiges an Talent drin.  :GoodJob:
ROBI, ich habe Dir mal eine PN geschickt  :)

Offline Pati82

• Erfahrener
Soo, ich konnte nun endlich meinen Sting Ray auch mal ausgiebig testen und dachte, ich schreib mal ne kurze Rezension dazu:

Also Handschuh angezogen und er passte direkt wie angegossen. Robi meinte er würde einem am Anfang evtl. etwas härter vorkommen und bräuchte 400 Pfeile zum einschießen. Außerdem würde sich das Trefferbild am Anfang ändern.
Ich kann nur sagen, bei mir passte direkt alles. Fand den Handschuh direkt äußerst geschmeidig. Aufgrund der Machart an den Fingergelenken sind die Finger super frei beweglich, als hätte man garkeinen Handschuh an. Und ja, das Trefferbild hat sich tatsächlich geändert, aber nur zum Guten und das schon bei der zweiten Passe. Ich denke, das liegt am super sauberen und schnellen Release das der Handschuh bietet.
Ich schieße ja nicht grade leichte Zuggewichte und grade dafür ist das Rochenleder einfach super. Habe aber auch der Vollständigkeit halber mit 40lbs getestet um zu schauen wie da das Gefühl für die Sehne ist….auch top.
Also alles in allem bin ich mega zufrieden. Der American Leather, der sicher ein toller Handschuh ist kann nun in die wohlverdiente Rente.

Offline ROBI

• Neuling
  • *
Hi Patti,
Das freut mich sehr, dass as ihr beide gleich so harmoniert. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Sting Ray und vielen Dank für deinen Bericht.
Gruß
Roman

Soo, ich konnte nun endlich meinen Sting Ray auch mal ausgiebig testen und dachte, ich schreib mal ne kurze Rezension dazu:

Also Handschuh angezogen und er passte direkt wie angegossen. Robi meinte er würde einem am Anfang evtl. etwas härter vorkommen und bräuchte 400 Pfeile zum einschießen. Außerdem würde sich das Trefferbild am Anfang ändern.
Ich kann nur sagen, bei mir passte direkt alles. Fand den Handschuh direkt äußerst geschmeidig. Aufgrund der Machart an den Fingergelenken sind die Finger super frei beweglich, als hätte man garkeinen Handschuh an. Und ja, das Trefferbild hat sich tatsächlich geändert, aber nur zum Guten und das schon bei der zweiten Passe. Ich denke, das liegt am super sauberen und schnellen Release das der Handschuh bietet.
Ich schieße ja nicht grade leichte Zuggewichte und grade dafür ist das Rochenleder einfach super. Habe aber auch der Vollständigkeit halber mit 40lbs getestet um zu schauen wie da das Gefühl für die Sehne ist….auch top.
Also alles in allem bin ich mega zufrieden. Der American Leather, der sicher ein toller Handschuh ist kann nun in die wohlverdiente Rente.
« Letzte Änderung: Mai 15, 2025, 08:44:18 Nachmittag von ROBI »

Online Rudolf aus der Südpfalz

• Erfahrener
Freut mich, dass er jetzt richtig passt und dir gefällt.

PS:
Lieber zwei mal messen als zweimal schneiden😉

Heute mal mit Starfire und Holzpfeilen:
"Sei Du selbst die Änderung,die Du willst für die Welt."
Mahatma Ghandi

Szimeizter Mongolian 37#bei33",
Jackalop Diamond 36# RH.
Win FC 100 25"LH mit Kinetic Finity 34",long.
Hoyt Satori LH 19" Uukha Gobi
30#
TFK Starfire 66" 33#LH
TFK Hellfire Elite 62" 36# LH
Achim Liese Apalosa 59" 36# LH