Archers Campfire

Henry reichen auch 25# für 50m...


Offline Einsiedler

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Mann im Alter, nach den Pokalen im Schrank, nach der Targetpanic (ganz vorbei ist sie nicht) sehr viel mehr Freude empfindet wenn der viel zu schwere Holzpfeil nach (100 Metern oder 70 Schritten 🤣)
50 Metern da landet wo ich hingeschaut habe.
Auch wenn es außer meiner Frau keiner gesehen hat, da ich mich nicht auf einem Turnier messe sondern auf einem Parcours befinde welcher auch mal unter Umständen 16,50 € kostet.
Ich wünsche allen hier schöne Ostern und wettertechnisch vorausgesagt einen wunderschönen Parcoursamstag und Sonntag.

Viele Grüße Dämon bzw. Einsiedler.
« Letzte Änderung: März 28, 2024, 10:38:54 Nachmittag von Einsiedler »


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Komme aus dem Schmunzeln nicht heraus…ab Seite acht wird nur mehr gelacht.

Intuitiv vs. System. Are you ready to ruuuuuuumble ?

Ab Seite 54 steigt Henry Bodnik himself in den Ring.


Offline Outdoor

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 118
Komme aus dem Schmunzeln nicht heraus…ab Seite acht wird nur mehr gelacht.
Geht mir auch so, allerdings schon ab Seite 1, seit ich das Video gesehen habe.
Schaue normalerweise Videos von Profis, wie Kaminski und keine Videos von Amateuren.
Würde auch keinen abgehobenen Preis für ein Auto zahlen, nur weil der gottgleiche CEO instinktiv drauf unterschrieben hat.
Der kleinen Tochter meines Kollegen reichen übrigens 10#. :bla:
Die Realsatire ist immer noch die beste.
 :pop:
Hasel Sellfbow 80 bis 90#
Damon Howatt Hunter 70#
Martin Mamba 65#
Bear Kodiak Magnum 55#
Custom Hybrid 48#
Jens Bows Rayden 39#
Spider Bow Riser ILF 25" mit uukha ex1 evo2 long 39# auf 28"


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1323
  • Straight outta Salzburg Pongau
Man könnte meinen, der Bodnik hat manchen hier die Frau ausgespannt.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline piti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Ich frage mich warum sich hier so viele Leute endlos Gedanken um Sehnengarne, Nockenmaße, Schafttoleranzen, FOCs usw. machen wenn es doch gar nicht ums Treffen sondern um die Intuition geht  ;D ....


Offline Sunka

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 110
@ Du willst es einfach nicht verstehen, dass es auch andere Herangehensweisen als deine gibt, oder?
Vielleicht hilft das ja: JA DU HAST RECHT, ALLE ANDEREN SIND DUMMSCHWÄTZER, DIE KEINE AHNUNG HABEN  :Achtung:



Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Ich frage mich warum sich hier so viele Leute endlos Gedanken um Sehnengarne, Nockenmaße, Schafttoleranzen, FOCs usw. machen wenn es doch gar nicht ums Treffen sondern um die Intuition geht  ;D ....

Natürlich mache ich mir Gedanken ums Material, stimme mein aufeinander ab, feile an meiner Form und will auch treffen

Der einzige Unterschied ist das ich versuche so gut wie möglich ohne Hilfsmittel zu sein d.h es geht mir um mich als Schützen und nicht um Punkte gegen andere.

Ich akzeptiere/respektiere andere Einstellungen (war letzens mit einem wirklich guten Barebow Schützen auf einem Parcours unterwegs und wir hatten viel Spaß und gute Gespräche) möchte aber auch das meine Einstellung zum Schießen einfach akzeptiert wird.

Ich habe mich entschieden Instinktiv zu schießen (weil es mir gefällt).
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...

@piti, Danke  :bla: :thankyou: das hab ich mich auch gefragt und meine Antwort gefunden. Aber du bist ja noch jung..., kann noch kommen.

@Sunka, warum den Ironietag?

@Roscho, das wäre ein schönes Schlußwort...
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline piti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
@ Du willst es einfach nicht verstehen, dass es auch andere Herangehensweisen als deine gibt, oder?
Vielleicht hilft das ja: JA DU HAST RECHT, ALLE ANDEREN SIND DUMMSCHWÄTZER, DIE KEINE AHNUNG HABEN  :Achtung:

"Andere Herangehensweisen" an was? Treffen oder einfach nur schießen?
Kann jeder machen wie will. Ist mir egal.

Warum so gereizt?


Offline Sunka

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 110

"Andere Herangehensweisen" an was? Treffen oder einfach nur schießen?
Kann jeder machen wie will. Ist mir egal.

Warum so gereizt?

Weil ich es schon mehrfach geschrieben habe, dass es nicht nur einen Weg gibt! Für dich zählt nur dein Weg und alle anderen ballern freudig debil in der Gegend rum?
Wenn du von deinem "Leistungsgedanken" und deiner "Präzisionsschießerei" überzeugt bist, ist das voll ok. Aber, dass in jedem Beitrag durchkommt, dass Schießen mit dem Unterbewusstsein als zentrale Hilfe (instinktives oder intuitives Schießen) eigentlich nur Kindergeburtstag und nicht ernsthaft sei, zeigt letztendlich nur, dass du lediglich einen kleinen Teil von dem verstanden hast, was Bogenschiessen ausmacht.....


Offline piti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229

"Andere Herangehensweisen" an was? Treffen oder einfach nur schießen?
Kann jeder machen wie will. Ist mir egal.

Warum so gereizt?

Weil ich es schon mehrfach geschrieben habe, dass es nicht nur einen Weg gibt! Für dich zählt nur dein Weg und alle anderen ballern freudig debil in der Gegend rum?
Wenn du von deinem "Leistungsgedanken" und deiner "Präzisionsschießerei" überzeugt bist, ist das voll ok. Aber, dass in jedem Beitrag durchkommt, dass Schießen mit dem Unterbewusstsein als zentrale Hilfe (instinktives oder intuitives Schießen) eigentlich nur Kindergeburtstag und nicht ernsthaft sei, zeigt letztendlich nur, dass du lediglich einen kleinen Teil von dem verstanden hast, was Bogenschiessen ausmacht.....

Wow! Du solltest Dich selber sprechen hören! So viele Vorurteile auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Du schreibst von Sachen die ich gar nicht geschrieben habe und die Du selbst hineinfabulierst ......
Du solltest eine Runde mit dem Bogen schießen gehen und runterkommen .... am besten intuitiv und ohne "Leistungsgedanken" ......  ;D


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7694
Bitte auf einer sachlichen Ebene bleiben…

(wenn das bei diesem Thread noch geht …)

Memo an mich: Ich hätte auf Bambus hören sollen ..
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
So sad... I feel pity for you.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Nein... nein... Ich halte schön die Füße still.. :pop: :pop: :pop:

und glaubt mir, das kostet mich sehr viel Überwindung...  ;D

Schöne Osterfeiertage... ich geh jetzt instinktiv a paar Pfeilchen schubbsen und instinktiv danach a Saidla Bier trinken... Mensch Leute... es ist sooooo schön daß die Natur wieder erwacht und alles grün wird.... 👏🏻😊
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • Generation 68 Zoll plus
Meine Gedanken dazu:
- Freut Euch, dass es solche Typen wie Henry Bodnik (oder auch Tom Brugger) gibt. Unser Sport hat denen viel zu verdanken, auch wenn man nicht alle ihre Auftritte mögen muss.
- Seid tolerant, wenn einer eine andere Bogenart / Schießstil / Zieltechnik praktiziert.
- Egal ob Freude am schönen Pfeilflug oder Präzision beim Treffen: Habt Spaß am Bogenschiessen!
Frohe Ostern!
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"