Archers Campfire

Pfeil im Aug` (ein Niederbayern-Krimi


Offline Postman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
Für alle Krimileser/innen unter uns:

Titel: Pfeil im Aug`     Autorin: Jess A. Loup

Auf dem eigenen Parcours über eine Leiche zu stolpern, macht sich eher ungünstig im Lebenslauf. Wenn dann der Leiche auch noch ein Pfeil aus dem Auge ragt und man selbst einen Bogenshop besitzt, sieht es erst recht schlecht aus. Ronja Bellingrodt macht sich auf die Suche nach einem Mörder,  tatkräftig unterstützt von der dankbaren Dorfgemeinschaft, einem sturen Kommissar und einer maulenden Katze.
Das Buch habe ich zu Weihnachten von meiner Tochter geschenkt bekommen. Im Stil von Rita Falk geschrieben - kein Höhepunkt der Belletristik -  aber ganz nett und unterhaltsam geschrieben. Es gibt inzwischen eine Fortsetzung - habe sie schon bestellt.



Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Mit  solchen Sachen wie ::Pfeil im Auge , oder Mord mit Bogen sollte man äußerst vorsichtig sein.....Wenn das  einem150 %  beamten missfällt können wir ganz schnell GROSSE SORGEN Bekommen ..

In D-schland konnte man in den 70er Jahren 6 schüssige Vorderlader ,,frei ,,kaufen ...dann wurde mit sowas ein
Banküberfall gemacht !!!!!!  ...Da  war alles vorbei .... Heute nur noch feier  Schrott ...

Denkt an das Lied :::  Fuchs du hast die Ganz gestohlen  ,,,,  Negerkuß  ,,,,, :::: Verboten !!!!!!


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4728
  • Nordlicht
Auch ich sehe derlei filmische Darstellungen eher kritisch; dies erst recht, wenn sie Dinge vorgaukeln, die nicht der Realität entsprechen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero



Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
 :bang:

weiß nicht ob ich lachen oder ..... soll.
wenn der Postmann dreimal klingelt  " oder was"   :Achtung:

da freut sich der Postmann über sein Weihnachtsgeschenk. Findet das Buch ganz nett und teilt uns das mit.  :yes:
und jetzt beginnt das "Drama", oh manno mann (nein ich bleib bei dem Spruch und bitte vorab um Verzeihung, das ich nicht alle ..........)

Glaubt`s mir keinem Mod ist langweilig.

Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Postman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
Mit  solchen Sachen wie ::Pfeil im Auge , oder Mord mit Bogen sollte man äußerst vorsichtig sein.....Wenn das  einem150 %  beamten missfällt können wir ganz schnell GROSSE SORGEN Bekommen ..

In D-schland konnte man in den 70er Jahren 6 schüssige Vorderlader ,,frei ,,kaufen ...dann wurde mit sowas ein
Banküberfall gemacht !!!!!!  ...Da  war alles vorbei .... Heute nur noch feier  Schrott ...

Denkt an das Lied :::  Fuchs du hast die Ganz gestohlen  ,,,,  Negerkuß  ,,,,, :::: Verboten !!!!!!


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
Ich seh am Einschussplatz regelmäßig Leute
welche bemüht sind  sich selbst die Nocke ins Aug zu stecken.....
leite aber nicht davon ab
daß solchereiner sich dieses Werk als Lehrbuch kaufen könnte,
ist eh ein erklärendes Bild vorne drauf, für die nicht so ausdauernden Leser..


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Gute Güte!  :bang:

Das hier ist 'ne Buchvorstellung, macht hier bitte kein eigenes Buch draus!  ::)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1732
Ist schon Sommerloch?

Das ist ein einfaches, nettes Büchlein.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!



Offline Postman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
Ich ärgere mich, obwohl ich das nicht möchte. Vielleicht waren einige Kommentare auch nur der digitale Tropfen der mein Social Media-Faß zum überlaufen brachte.
Ich wollte nur ein Buch vorstellen dass sich, am Rande, mit unserer Sportart beschäftigt.
Warum sollte ich mit der (privaten, unproffessionellen) Rezession eines Romans vorsichtig sein?
Ich bin ein verantwortungsbewusster Bogenschütze, der sich sehr an diesem schönen Sport erfreut und auf keinen Fall möchte dass uns die Ausübung dieser tollen Freizeitbeschäftigung erschwert oder verboten wird. Das Erscheinen eines Romans wird wahrscheinlich auch nicht dazu führen. Die Phantasien einer Autorin mit einem Banküberfall zu vergleichen ist wohl ähnlich wie Mäusse mit Elefanten gleich zu setzen. Und es ist, um ein Gesetz zu änderm, (hoffentlich) auch mehr als ein Beamter notwendig. Auch wenn er 150%ig ist.
Zu einigen Kommentaren kurz meine Meinung - danach halte ich mich aus allen Diskussionen, diesen Post betreffend, raus. Falls die Mods entscheiden den Post  zu schließen …. auch O.k. 
Ich kenne mindestens 4 Kriminalgeschichten bei denen der Mord auf einem Golfplatz (evtl.sogar mit einem Golfschläger) ausgeführt wird. Ich kenne hunderte Mordgeschichten bei denen die Opfer auf öffentlichen Straßen mit Hilfe eines Kfz`s getötet werden. Ergo wären zukünftig alle Autofahrer und jeder zweite Golfer potenzielle Mörder und Autos und Gölfplätze werden verboten? Wieviele Menschen werden mit den unterschiedlichsten Gerätschaften in Opern oder dem Theater getötet? Sollte man deshalb diese Veranstaltungen zensieren? Nicht dass jemand auf dumme Ideen kommt.
Ein Buch ist ein Buch, ein Film ist ein Film und müsste von selbstständig denkenden Menschen auch als solches/solcher erkannt werden. Vielleicht sollte hier, von manchen Kommentatoren auch etwas mehr Vertrauen in die Menschheit aufgebaut werden. Nicht immer sofort schwarzsehen und alles nur negativ betrachten.
An Boothill: Haben Sie das Buch gelesen? In dem Klassiker „Wilhelm Tell“ von Schiller ist mehr Gewalt lesbar als in diesem harmlosen Provinzkrimi. Die Autorin scheint Bogenschützin zu sein, oder sich zumindest mit dem Thema befasst zu haben. An mehreren Stellen werden z.B. Sicherheitsvorkehrungen auf Parcours und die Gefährlichkeit eines eingenockten Pfeils erwähnt. Es gibt schlechtere Arten Nichtschützen auf unseren Sport aufmerksam zu machen und ohne erhobenen Zeigefinger aufzuklären.
An Waldgeist: Film? Das Buch wurde (noch) nicht verfilmt.. Und auch die vielen Robin Hood-Filme oder die Tribute von Panem haben nicht zu einer höheren Mordrate mit Pfeil und Bogen oder einerVerschärfung des Waffengesetzes geführt.
An Tom der Badener, WernerF und Ari: Ihr lasst mich hoffen. Danke.
An Alle: Natürlich darf jeder seine Meinung zu den verschiedensten Themen abgeben und natürlich sind wir dabei unterschiedlicher Meinung - dazu ist so ein Forum ja da. Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich vorallem in den sozialen Medien, über die Gründe anderer, Dinge, Bücher usw. informieren sollte, bevor man sich dazu äußert. Und bitte immer schön beim Thema bleiben, sonst wird alles nur zu einer wirren Plauderecke. Bei Gesprächsbedarf einfach einen neuen eigenen Post eröffnen(z.B. „Vor- und Nachteile von Bücher und Filmen für den Bogensport und die eventuell daraus resultierenden politischen Entscheidungen“). Ich bin gespannt und lese mit.
Jetzt hab´ ich mir den Frust etwas vom Leibe geschrieben. Es geht mir besser und vielleicht hilft es sogar etwas darüber hinaus.
Uuund Leute: „wir brauchen uns als vernünftige Bogenschützen nicht verstecken“.


Offline Postman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43

Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 641
Danke für den Tipp, Postmann.
Auch wenn es jetzt nicht genau meinen Nerv trifft, ist es wohl nicht von Nachteil, davon gehört zu haben.
Und keine Angst. Die 150%-igen Beamten haben da ganz andere Sachen im "Auge". :o
Z.B. Leute, die fast 50 Jahre lang 6-Schüssige Vorderlader im Keller verstecken. 8)
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4728
  • Nordlicht
Sorry Postman, ich muss Dir da leider widersprechen. In der jüngeren Vergangenheit hat es zumindest in Norddeutschland zwei durchgeknallte Typen gegeben, die tatsächlich einmal mit `ner Armbrust und einmal mit `nem Bogen auf Menschen absichtlich geschossen haben. (Nicht nur im Fernsehen ...)
Abgesehen davon: In meinem Post auf den Du dich kommentierent beziehst, habe ich generell über die Verfilmung aktueller Stories geschrieben und mich nicht explizit auf das von dir vorgestellte Buch bezogen. Nix für ungut - it`s my opinion.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
 :pop:  Scheint echt noch interessant zu werden..... :pop:

Danke Postman für die Info..... nicht mehr und nicht weniger......sollte das hier auch wohl sein, oder?
Können wir mal froh sein, in Bayern zu leben... :ontopic:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs