Archers Campfire

richtiges zielen über das Visier mit nen Recurve Bogen, Hilfe


Offline Jack1

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
 :help:Ich bin Neuling und habe mich im Verein angemeldet.
Ich habe einen Recurve Vereinsbogen ausgeliehen bekommen und habe nun Gestern das erste mal über ein Visier gezielt und treffe nix.
Ich schieße immer wieder zu weit recht, das Visier welches ein einfaches aus Kunststoff ist habe ich schon so weit rein geschraubt das ich es kaum noch sehe.
Eines gelang mir jedoch nicht.
Ich erkläre mal wie ich als Rechtsschütze zielen soll.
Ich stelle mich 90 Grad zum Ziel auf, spanne den Bogen und ziehe mir die Sehne ins Gesicht die Sehne soll auf meiner Nasenspitze senkrecht ankommen, Ankern mit dem Daumen unter dem Kiefer, dann sollte ich immer meinen Sehnenschatten rechts vom Visier sehen aber links vom Ausgesparten Teil des Mittelstückes.
Da liegt der Hund begraben, wenn ich mit dem rechten Auge ziele, die Sehne aber links vom rechten Auge auf der Nasenspitze anliegt kann ich den Sehnenschatten nicht rechts sehen (mit dem rechten Auge) sondern der ist immer links.

Ich habe den ganzen Abend daneben geschossen, ist so richtig und ich mache da was falsch? Oder muss der Sehnenschatten nicht links liegen?
Ich bin verwirrt....vielleicht hat jemand ne Erklärung, was mache ich falsch?


 :help:


Offline Gundog

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 88
Als Neuling ohne Hilfe und direkt mit Visier...  das ist schon ein Mount Everest. Schraub das Visier erstmal ab und schieße eine Zeit lang damit du ein Gefühl für die Sache hast. 
Der Ankerpunkt ist dann entscheidend und viele weitere Parameter. Sammle erstmal Erfahrung mit Schießen, Bogenhaltung, Sehnenzug, Rückenspannung, Ankerpunkt etc überhaupt.

Super Ideal wäre ein Verein und eine Person die sich damit auskennt, die dir auf die Finger schaut.

Man kann sonst auch viel falsches Einprägen.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3603