Archers Campfire

92242 Hirschau, am Monte Caolino


Offline Ibins

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Hallo Stringwhistler,

Du bist gerne bei uns gesehen.
Wir haben Ende Juli ein Jagdturnier auf dem Parcours. Die Ausschreibung ist bei 3D- Jagd ein zu sehen.
Ferner haben wir Ende Juni die 3D Gau Meisterschaft und dann qualifiziert man sich damit zur Teilnahme der Landesmeisterschaft. Das ganze Turnier ist nach WA Reglement und das bedeutet Pflock-Waldautobahn- Ziel. Ist nicht unser Ding, aber der Verein SG Diana Hirschau wollte es so.
Wir sind da eher jagdlicher eingestellt. Deswegen auf dem Parcours WA (blau) und Bogn Jager Pflöcke (grün).

Gruß

Charly


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9386
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hallo Charly,

wir kennen uns ja glaube ich auch persönlich, oder? ;)
Meisterschaften sind eigentlich nicht so mein Ding, aber auf euren Parcours werde ich echt mal versuchen, denn unter der Woche diesen Sommer zu gehen. Sind halt von mir aus hinter Bamberg, fast 2 Stunden Fahrzeit. Mal sehen ob ich da noch einen Vereinskollegen animieren kann, mitzukommen. ;D
Zahlen kann man ja dann vor Ort an einer Kasse?... oder wie ist das bei euch geregelt? ;)
Ja, das jagdliche Schießen ist auch meines... lieber Schüsse im Knieen oder durch Löcher und jagdlich kurz....Als instinktiver ist mir das auf alle Fälle lieber.

Dann werd ich mich mal melden, wenn ich absehen kann wann ich da mal aufschlage... ;D

Gruß Guido Rünagel...alias Stringwistler ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ibins

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Hallo Guido,

Ich kenne dich von Turnieren, Röthelfels, Bamberg usw.
Wer kennt Stringwhistler nicht?
Wirst sehen, unser Parcours kennst du nicht wieder.
Gerade heute habe ich wieder Getränke an der Laabestation aufgefüllt. Und beim Ziel 24 Dachs, habe ich eine Höhle gebaut.
Bei vielen Zielen haben wir uns bemüht, Szenen zu stellen und jagdlich.
Da muß du schon beim Ein oder anderen Schuß die Vorstellung bemühen, wie der Pfeilflug sein könnte, ob nicht das andere Schussfenster doch besser wäre......
Schau am besten selber vorbei.
Parcoursbuch und Kasse sind in der unteren Bogenhütte. Wenn es passt, komme och eine Runde mit.

Gruß

Charly


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9386
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na klar, dann muß ich das wohl mal die nä. Monate in Angriff nehmen.
Da ich ja unter dem Tag auch Zeit habe, werde ich wohl auch unter der Woche aufschlagen.
Mal sehen ob sich dann was ergibt.
Vielleicht verbinde ich es aber auch mit einem Regensburg Besuch, der auch noch auf unserem Plan steht.
Ich meld mich auf alle Fälle.... ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


snoopy

  • Gast
.....Also, wir würden uns auf einem Besuch von euch freuen.

Charly

Stringwistler hat die PLZ eingefügt

Hi Charly, ist der Parcours am Vatertag (10.05.) geöffnet? Würde eventuell mal vorbeischauen, wenn das Wetter passt


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117
servus snoopy,

spricht nichts dagegen, wir werden am Freitag zusätzlich ein bewegliches Ziel in den Parcourse einbauen, denke dass wir gegen 14:00 Uhr damit fertig sein könnten. Hoffe dass alles entsprechend durchdacht habe und die Konstruktion auch funktioniert  ;)
Gruß
 Hans


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Ich denke, dass Gastschützen trotzdem alle anderen Ziele anlaufen können, nur nicht da, wo wir gerade am arbeiten sind.
Safety first.


snoopy

  • Gast
Hi ihr 2,

werde mir das sicher mal ansehen, wenn nicht am Vatertag, dann in der zweiten Pfingstwoche, da hab ich Urlaub... und muss noch ein wenig für das Turnier am 02.06. in Abensberg trainieren

LG
Markus


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Zwischenbericht:
Heute haben die Bogn Jager ein bewegliches Ziel in Form eines Pumas eingebaut. Somit haben wir nun 31 Ziele.
Wenn der Puma hinter der Hecke verschwindet, darf nicht mehr darauf geschossen werden.
Was uns noch fehlt, sind eure Kritiken zum Parcours. Was können oder sollen wir noch ändern oder verbessern.
Ach ja, ein zweites bewegliches Ziel ( geplant....)last euch einfach überraschen.
Also, habt viel Spass auf unseren Parcours und alle ins Kill.
Ich weise noch einmal auf unser Jagd Turnier am 28.07 hin.
Die Ausschreibung dazu findet ihr auf FB in der Bogn Jager Gruppe.
Gruß
Charly


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Ich kann es nicht verstehen. Unsere Laabestation hat eine Getränketonne und in Griffweite die dazu gehörige Kasse.
Diese Tonne ist immer mit 36 Getränke (Wasser,Spezi,Apfelschorle) bestückt. Insgesammt habe ich bisher 56 Getränke nachgefüllt, aber bezahlt wurden nur 43 Getränke. Die Bezahlmoral lässt zu wünschen übrig.
Trotz angebrachter und funktionierender Kamera gibt es dreisste nichtbezahler.
Wie betreiben andere Parcourse die Getränkestation und wie schauts mit der Bezahlmoral aus ?


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117
servus Charley,
leider gibt es auch in unserem Hobby Leute die beschei...en, ich verabscheue dieses Verhalten zutiefst.


nichts desto trotz habe ich heute den "laufenden Luchs" mit einem Auerhahn ergänzt. jetzt muss ich lediglich den Auslösemechanismus noch etwas optimieren


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
Wie betreiben andere Parcourse die Getränkestation und wie schauts mit der Bezahlmoral aus ?
Da musst du mal rüber zu den Abenberger Parcours fragen, das ist der einzige, den ich kenne, der eine Labe betreibt (ausser in Österreich).

Ihr macht da etwas Besonderes - Respekt.


snoopy

  • Gast
Ich finde es immer wieder beschämend, wenn Engagement für eine Sache mit Besch..., Vandalismus, Diebstahl belohnt wird.
Ihr steckt da offensichtlich jede Menge Arbeit und Herzblut rein (ich komme im Urlaub (2. Pfingstwoche)) und dann so was?

Es ist einfach nur zum Kotzen. Und wegen solcher Knalldeppen gebe die Leute dann irgendwann auf, bzw. es wird eine gute Einrichtung (Jause) nicht mehr angeboten zum Schaden aller Ehrlichen.....

So ein Verhalten ist inakzeptabel.


Steff

  • Gast
Mein Tip. Eine Hinweistafel am Zahlhäuschen, dass es an der Labe Getränke für 1 Euro gibt.

Ich geniesse es, wenn ein Parcours so etwas hat, da ich gern leichten Fußes unterwegs bin.
Daher schätze ich den Mehrwert für den Parcours höher ein, als den finanziellen Verlust durch Zechpreller.

Alle Anderen, die von dem Parcours und der Labe begeistert sind, dürfen ja auch mehr einwerfen. Das Thema hatten wir an anderer Stelle ja auch schon.

Weiter viel Erfolg
Steff

 
« Letzte Änderung: Mai 16, 2018, 09:42:03 Vormittag von Steff »