Archers Campfire

A-6372 Oberndorf Final Target


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9426
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....

Die Sehne ist extremst gutmütig bei voller Power, das war ja der erste Einsatz dieser Kombi.
Die Nockwicklung war von mir nicht mehr  gesichert worden und ist dann am zweiten Parcours abgeflogen,
ich war am Morgen zu sehr in Eile.

und ... Guteneck + Hirschau steht am Plan!

Du bist a Kerl....
Die vorgeknoteten Nockpunkte mußt doch erst einstellen und auf die Rückseite noch einen Knoten setzen, abschneiden, abflammen... fertig.
Hast du mit da mit den langen Fäden dran einfach das Schießen begonnen? :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
Na klar verknotet und abgeschnitten, aber eben nicht wie sonst ein Tropferl Superkleber, hurry,hurry...
Der ist doch immer trocken wenn ich ihn brauche.
Und abflammen - tu ich Zigarren, an eine Sehne - noch dazu so eine Wertvolle - trau ich mich da nicht ran als Grobmotoriker.
Die limbs knarzen so schon und haben Stress am Bauch.  Wenns die zerfetzt kommt der Förster automatisch mit dem Wildbretwagen.
Ich werd in meinem Angelzeug was passendes finden, genialerweise hast ja in Deiner Betriebsanleitung schon den QR
für das Prozedere mitgeliefert  !!!!
Danke !


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9426
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na klar verknotet und abgeschnitten, aber eben nicht wie sonst ein Tropferl Superkleber, hurry,hurry...
Der ist doch immer trocken wenn ich ihn brauche.
Und abflammen - tu ich Zigarren, an eine Sehne - noch dazu so eine Wertvolle - trau ich mich da nicht ran als Grobmotoriker.
Die limbs knarzen so schon und haben Stress am Bauch.  Wenns die zerfetzt kommt der Förster automatisch mit dem Wildbretwagen.
Ich werd in meinem Angelzeug was passendes finden, genialerweise hast ja in Deiner Betriebsanleitung schon den QR
für das Prozedere mitgeliefert  !!!!
Danke !

Hey Peter, du sollst doch nicht mit dem Bunzenbrenner da an die Nockpunktknoten, sondern mit einem normalen Feuerzeug, dann funzt das eben perfekt und hält.
Mir ist noch nie ein angeflammter NP aufgegangen.... ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline WernerF

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 187
Guido....meine Welt beginnt etwa bei #50, endet aber ganz woanders.
Lass mich ruhig machen, aber Danke, ich bin nicht lernresident!
Mach mir nur wieder eine gute Sehne, ich melde mich beim nächsten US Paket!
Liebe Grüße


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 538
    • TREFFNIX Mechenried
Teil1
Der Parcours steht total umgestellt im Vergleich zu meinem Herbstbesuch,
eine unglaubliche Leistung. Wir reden hier von hunderten Tieren.
Charakter wieder  "Sportlicher Familienparcours" mit Pro-Eignung.
Kinder kommen voll auf Ihre Rechnung.
Auch Premiere für mich mit neuen Wurfarmen und einer Guido Sehne
War komplett alleine am Parcoursgelände, Alaska pur.

Ich war auch bereits  2 mal auf dem Parcours und muss sagen echt ein Traum, vor allem wenn er auf Sommerparcours steht.
Bin im Mai wieder mit der Familie zum Urlaub machen in Kirchberg und da werden wir den Final Targer sicherlich mindestens einmal besuchen wenn nicht öfter.
Lakota ist der weit oben am Berg oder? Den besuch ich dann auch wieder 8)
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Orion

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Ich war im Sommer 2023 bogenschiessend in Tirol unterwegs und habe Final Target zweimal besucht. Sehr beeindruckend, mit wie viel Fantasie und Detailliebe dort die Ziele gebaut wurden. Auch die schlichte Menge an Material ist unglaublich, manche Ziele haben über 20 Tiere. Mir wurde dort erzählt, es kämen 5000 Gastschützen jedes Jahr, so kommt das benötigte „Kleingeld“ für diese enormen Materialmengen rein. Der Verein hat Zielpaten für jeden Pflock, und es gibt sowas wie einen internen Vereinswettbewerb, die stacheln sich also gegenseitig an, wer das dollste Ziel baut.

Und doch: mir persönlich waren die nebenan liegenden Parcours „Lakota“ und „BSV Bockern Kirchberg“ lieber. Mein Lieblingsparcours schlechthin aber bleibt Strub, 56 Ziele in zwei Runden mit ordentlich bergauf und bergab und teilweise anspruchsvoller Wegsuche. Da weiss man, dass abends, was man geschafft hat.

Man möge mir verzeihen, aber Final Target hat für mich schon auch so ein bisschen was von Disney Land, mit seiner Einhornallee, dem Alien-Ziel und gelegentlichem Edelkitsch als Deko… Trotzdem, uneingeschränkt und unbedingt einen Besuch wert! So einen Parcours gibt es wohl kein zweites Mal.