Archers Campfire

92242 Hirschau, am Monte Caolino


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo,
am Samstag den 30.05.19 ist der Parcours ganztägig geschlossen, weil die Streckenführung von einem Extremlauf (Blaster Run 2019) über unseren Parcours verläuft.
Die laufen dabei den Monte Kaolino hoch um dann unseren Parcours in voller Länge zu laufen.
Das ganze 4 mal.
Und weil es noch nicht reicht, haben sie die gesammte Strecke einen 15 kg Sandsack auf den Schultern zu tragen.
Vielleicht will ja jemand von euch mitlaufen?
Die Tage vor dem 30.05 und nach dem 30.05 ( also Sonntag), ist der Parcours wieder ganz normal geöffnet.


snoopy

  • Gast
Das wäre genau das Richtige für mein Knie, 15 KG Sandsack... früher hab ich sowas tatsächlich mal gemacht. BW Schwimmweste die Polster raus und mit Sandsäcken gefüllt.

Ich komme (sofern das Wetter mitmacht) lieber am 30.05. auf eine entspannte Parcoursrunde.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ist Sa. nicht der 1.6.?

also ist der Parcours jetzt am Do. Christi Himmelfahrt, oder am Sa. gesperrt?...
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Fehler von mir.
Samstag 01.06.19 ist der Parcours gesperrt.
Ich bitte um Entschuldigung und bedanke mich für den Hinweis.
Wo hab ich nur meinen Kopf gehabt


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Fehler von mir.
Samstag 01.06.19 ist der Parcours gesperrt.
Ich bitte um Entschuldigung und bedanke mich für den Hinweis.
Wo hab ich nur meinen Kopf gehabt

Auf den Schultern?  ::) :unschuldig:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Zawe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 107
  • schau ma amal
Fehler von mir.
Samstag 01.06.19 ist der Parcours gesperrt.
Ich bitte um Entschuldigung und bedanke mich für den Hinweis.
Wo hab ich nur meinen Kopf gehabt

Auf den Schultern?  ::) :unschuldig:

Servus,
wo sonst? würde ansonsten ja in den Hals regnen.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Fehler von mir.
Samstag 01.06.19 ist der Parcours gesperrt.
Ich bitte um Entschuldigung und bedanke mich für den Hinweis.
Wo hab ich nur meinen Kopf gehabt
Das ist das Alter Charly....kenn ich nur zu gut.... :Achtung: ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Das nenne ich Demenz im Frühstadium. Kenne ich nur zu gut, stört mich aber nicht  ;D
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


snoopy

  • Gast
Das nenne ich Demenz im Frühstadium. Kenne ich nur zu gut, stört mich aber nicht  ;D

Mich stört es auch nicht, Demenz kann ungemein befreiend sein  ;D, man muss nur lernen die richtigen Sachen zu vergessen....


testjan

  • Gast
Endlich habe ich es auch mal geschafft....einen tollen Parcours habt ihr da gebaut! Hat mir sehr gut gefallen weil abwechslungsreich und mit Hingabe gemacht, das merkt man. Wenn es näher wäre, hättet ihr einen Stammgast mehr.

Zecken und Moskitos. Ich hatte das Hündchen dabei und habe bei Ziel 10, am Pausenhäuschen und zum Schluss jeweils 10 bis 15 Mistviecher abgesammelt, zu Hause habe ich noch mehr gefunden. Eine Kollegin, die auch mit Hund unterwegs war, hatte ebenso viele. Dafür kann niemand was, nur als Hinweis.

Einziger Kritikpunkt: die Wand hinter dem Nashorn! Schießt man drüber, explodiert der Pfeil. Ich hab natürlich drübergeschossen, Rechnung folgt. Nur Spaß....
Und der Kuli am Einschreiben ist alle. Die Gebühren halte ich für zu niedrig, schlagt ruhig zwei Taler oder so drauf.


snoopy

  • Gast
Hallo ihr Lieben, war heute am Parcours 08:50 schon vor Ort. Meine Frau hat mich ohne Bogen begleitet und sie fand den Parcours auch richtig toll (und das als Nichtbogner). Siehe auch euer Gästebuch. :-)
Ihr könntet wirklich um 2 Euronen oder so erhöhen.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
man kann auch individuell mehr zahlen, wenn man das möchte..  :bang:

Ich finde Hirschau übrigens super und 10€ angemessen.
cu

Rainer


snoopy

  • Gast
man kann auch individuell mehr zahlen, wenn man das möchte..  :bang:

Ich finde Hirschau übrigens super und 10€ angemessen.

eh klar


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117
@Mescalero
Die Steinmauer hat schon ihre Daseinsberechtigung. Das Nashorn wird demnächst ersetzt und da dient dann diese Mauer als Sockel für ein längst bestelltes, grosses Ziel. Lässt euch überraschen. Wir sind auch dran wieder ein paar andere Ziele zu ersetzen und ein wenig um zu gestalten.
Wenn es soweit ist setzen wir sicher ein paar Bilder auch hier rein. Dauert nicht mehr lange.
LG, Hans


testjan

  • Gast
Wenn die Mauer dann zukünftig unter dem Ziel ist, zerhaut es trotzdem die Pfeile. Nur nicht bei Hoch- sondern jetzt bei Tiefschüssen.
 :klasse:

Das ist schon okay, man sieht ja vorher was Sache ist und wenn jemand Angst um seine Pfeile hat, muss er ja nicht schießen. Alles gut! :yes: