Heuer im September ist die EM in Italien.
Drei Personen die daran (traditionell) teilnehmen kenne ich persönlich. Diese (und Andere) müssen alles selbst bezahlen. Ob die An- Abreise oder das Hotel nebst Verpflegung. Wohnen zusammen in Vierbettzimmern, kommen nur zu Schießen aus dem Hotel-Areal heraus. Abends viel. Frau oder Mann treffen geht nicht. Und den Deutschen Adler dürfen sie auch nicht am Shirt tragen, ist ja nicht olympisch.
Ist richtig armselig 
Genau so ist das. Aber es zählt eher das internationale Abschneiden, weniger die Ringzahlen auf der DM. "Kohle gibs für Metall" hat man mir gesagt. Also sollen unsere Teilnehmer mal mit Medaillen heimkommen. Der Klaus W hat ja neulich schon Ö die IFAA gewonnen - das gibt Hoffnung.
Was irritierend ist, dass eben der DSB hier zustimmen und die Meldung machen muss. So schießt Patrick Heinke, einer der besten 3D Compounder, den ich kenne, nun wohl für den ÖBSV, weil ihn der DSB nie nominiert hat.
Wie ich oben schon schrieb: wer da Ambitionen hat - der Peter Lange hat da in offenes Ohr. Am besten fällt man ihm halt mit guten Ergebnissen auf.
Kanns sein, dass Du in V-S mit Martl B in der Gruppe warst? Tradi Master.