Archers Campfire

Alle Pfeile schlagen ans Shelf....

Offline Wodu

• Neuling
  • *
Erstmals vielen Dank für die Anregungen. Ist einige dabei das ich probieren werde.
Ich greife nicht ab, sonder berühre galz leicht die Nocke. Nockpunkt ist glaube ich eh schon relativ hoch, denk ich mal. Begrenzer habe bis jetzt nur Einen. werde mal einen zweiten setzen und probieren.

Offline roscho

• Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
Mach mal zwei, bei einem kann die Nocke auf der Sehne wandern und das kann den Pfeilflug erheblich beeinflussen.

(Und gewickelt ist besser als diese Messingnockpunkte)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein

Offline dragonfly_tom

• Pfeil und Bogen - kenn ich
    • Sehnenbaugruppe auf Facebook
Erstmals vielen Dank für die Anregungen. Ist einige dabei das ich probieren werde.
Ich greife nicht ab, sonder berühre galz leicht die Nocke. Nockpunkt ist glaube ich eh schon relativ hoch, denk ich mal. Begrenzer habe bis jetzt nur Einen. werde mal einen zweiten setzen und probieren.

Bei schießen über Shelf kannst du die Nocke gut und gerne dorthin setzen, wo aktuell der Nockpunkt sitzt. 
also den NP mal die 2-3mm nach oben versetzen.
das Problem hatte ich bei meiner Mamba auch. habe den NP bei mir noch höher sitzen
Meine Sehnenbau-Gruppe auf FB:
www.facebook.com/groups/781855992909029

Insta:       dragonfly_tom

Jackalope Zircon 70“
Black Stallion Spirit 60“
Drake Elite Badger 62“
OakRidge Mezzo 50“
Eigenbau Bandit & Dragonfly 62“
Eigenbau Kolibri 56“
Eigenbau Schwarzspecht 54“

Offline Landbub

• Meister Feuerholznachleger
Lass doch dein Release mal filmen. Braucht man keine Zeitlupe. Von rechts und auch mal von links, so dass man die Finger sieht.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.

Systemschützen aufgepasst! Alles, was du zur Entfernungsermittlung für 3D und Feldbogen wissen musst: https://youtu.be/QUpVRrSvkwg

Offline Wodu

• Neuling
  • *
Ich glaub mittlerweile auch das es mir meinem Releas zu run hat. Oder eine Kombination von mehreren Sachen.  Erwische mich manchmal, daß ich keinen tiefen Haken mache, sondern über die Fingerkuppen. Dachte aber, das das eher die seitliche Ausrichtung beeinflußt.