Archers Campfire

EBHC 2024 Austragungsort?


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Hallo zusammen.

Weiß jemand zufällig, wo die EBHC 2024 stattfinden wird?
Meines Wissens war Planneralm in Österreich als Austragungsort vorgesehen.
Nachdem ich allerdings die Veranstalter dort anschrieb, um das genaue Datum zu erfahren wurde mir mitgeteilt, dass Planneralm sich zwar beworben hatte, dann aber wieder absagen musste.

Weiß da jemand evtl. mehr zu, welcher Ort Austragungsort sein wird?
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Clemens

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132

Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Ah. das ist ja ganz aktuell erst letzte Woche entschieden.
Danke dir. Meine Anfrage an Planneralm war schon 3 Wochen her.
Dann kann ja geplant werden  ;)
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 133
  • Generation 68 Zoll plus
Das Konzept, das auf der Seite abrufbar ist, lässt ein ziemlich professionell organisiertes Turnier erwarten.  :yes:
 :bow:
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline basti

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 143
Hat jemand zufällig noch einen Link bzw. kann sagen, wie genau die Teilnahmebedingungen für DFBV Mitglieder sind?

Ich glaube früher konnten alle DFBV Mitglieder uneingeschränkt teilnehmen, meine aber, dass man mittlerweile auch eine bestimmte Anzahl Einträge (BHL Turniere) auf der Score-Card braucht.


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 133
  • Generation 68 Zoll plus
Die DFBV- oder AAE-Mitgliedschaft ist eine zwingende Voraussetzung.
Für die letzte EBHC benötigte man 2 Scorekarteneinträge. Ein Zwei-Tages-Turnier (z.B. DM oder RM, BHL geht auch) mit zwei separaten Einträgen reichte dafür aus. Wenn ich mich recht erinnere, wurde darauf dann kurzfristig doch verzichtet (wohl Corona und der geringen Zahl an Anmeldungen geschuldet).
Ich gehe davon aus, dass für die WBHC dieses und die EBHC nächstes Jahr ebenfalls zwei Einträge aus den letzten zwei Jahren nötig sind. Im Zweifel schreib einfach einen aus dem DFBV-Vorstand an (entweder Ulf Trabert oder Martin Roller), i.d.R. bekommst Du da schnell eine Antwort.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Ich hab das mal so erklärt bekommen, dass damit eine gewisse Regelkenntnis  bestätigt werden soll.

Ich war 2012 in Castione 2x Target Captain und die Italiener in der Gruppe wollten z.B. Sockeltreffer als Körpertreffer ausdiskutieren.  Also schon irgendwo notwendig...... Ich möchte das jetzt nicht auf irgendeine Nation beziehen. Aber wenn es dann um Sicherheit geht, hört für mich der Spaß auf.

Auf wichtige Platzierungen hat sowas keinen Einfluß, die Cracks kennen die Regeln in und auswendig und setzen die auch psychologisch gegen die Mitstreiter ein.

Also 2 Einträge holen und gut ist.

I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 133
  • Generation 68 Zoll plus
Für die WBHC dieses Jahr werden auch wieder zwei Scorekarteneinträge benötigt:

https://www.dfbv.de/2023/03/informationen-zur-wbhc-2023/
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline Ebhc2024

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestoßen,  wir veranstalten die Ebhc 2024 in Bad Kleinkirchheim! Ich kann euch gerne diesbezüglich alle Fragen beantworten


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Herzlich Willkommen,
Du kannst auch gerne einen eigenen Faden aufmachen mit allen Infos rund um die EBHC 2024
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben

Auf wichtige Platzierungen hat sowas keinen Einfluß, die Cracks kennen die Regeln in und auswendig und setzen die auch psychologisch gegen die Mitstreiter ein.


Könntest du das erläutern? Ich meine ich kenne die Regeln auch, aber wie setze ich die ein? Ja wohl nur um einem unkundigen diese zu erklären. Verzeih meine naive Frage, aber das würde mich doch interessieren.

Lg



Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Am ersten Tag werden die Gruppen irgendwie ausgelost. Ab dem 2. Tag schiessen immer die Ersten 6, die Zweiten,... zusammen.

Da knackt dann mal ein Zweig, man wartet bis einer einen Fehler macht, protestiert sofort danach,... Lauter solche Spielchen. Die passen auf sich auf, da gönnt während des Wettkampfes keiner einem einen Treffer. die wollen gewinnen. Weiter hinten ist es, was dass angeht, entspannter, da dominiert aber manchmal auch die Unkenntnis der Regeldetail, dafür wollen manche damit eben kreativer umgehen...... Aber dafür ist da m.E. mehr Spaß.

Meine Letzte EBHC war 2014. Kann ja sein, dass sich da seitdem alles geändert hat. :schuldig:
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 133
  • Generation 68 Zoll plus
Da knackt dann mal ein Zweig, man wartet bis einer einen Fehler macht, protestiert sofort danach,... Lauter solche Spielchen. Die passen auf sich auf, da gönnt während des Wettkampfes keiner einem einen Treffer. die wollen gewinnen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich war letztes Jahr bei der EBHC und schoss dabei am 1. Tag mit dem damals noch amtierenden Welt- und Europameister in einer Gruppe, am zweiten Tag mit dem neuen Europameister und nun mehrfachem Deutschen Meister. Mit dem und einigen weiteren Topschützen auch bei der letzten DM vom DFBV.
Da ging es sehr kameradschaftlich zu. Teilweise schon hochkonzentriert, und natürlich wurden einem da keine Punkte geschenkt, aber o.g. Spielchen fanden nicht statt. Im Gegenteil hat man gute Schüsse der anderen anerkannt, und Mitschützen in schlechten Phasen wieder aufgemuntert.
Wenn, dann gab es höchstens die üblichen Diskussionen über "Linie durch oder nicht", die aber schnell mit Mehrheitsentscheid beigelegt wurden.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben
Danke für eure Beiträge. Ich bin ein großer Fan von Fairness. Also sind deine (Long John) aktuellen Erfahrungen sehr motivierend.

Lg

 


Offline Irnschen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Für die WBHC dieses Jahr werden auch wieder zwei Scorekarteneinträge benötigt:

https://www.dfbv.de/2023/03/informationen-zur-wbhc-2023/

Weiß jemand von Euch, wie alt die Einträge sein dürfen?