Archers Campfire

EBHC 2024 Austragungsort?


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Die Beobachtung von Grizzly kann ich nicht teilen.
Allerdings scheint es ziemlich auf die Bogenklasse anzukommen (da ich das aber aus Erzählungen habe hier keine Details). Letzte große Turniere bei denen ich weiter vorne dabei war waren Stuhlfelden und Presolana. Bei diesen (und allen weiteren Turnieren vorher wie nachher) war der Ton in der ersten und zweiten Gruppe (Historical Bow) sehr kollegial, freundschaftlich und offen. Es gab KEINE Spielchen, jeder hat sich über den Treffer des Anderen mit gefreut und bei Gefahr einer Regelverletzung (z.B. bei Walk Ups) wurde der Schütze immer vorher darauf aufmerksam gemacht. Klar hat man übereinander gefrozzelt, aber psychologische Spielchen gab es einfach nicht.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
EBHC2018 Oberwiesenthal auch keinerlei Ungunst, Neid, Psycho-Spielchen oder ähnliches.
War völlig entspannt, egal ob am ersten Tag (mit guten Schützen die unter den Top20 am Ende waren) oder an den anderen Tagen mit Schützen aus dem Mittelfeld. Gehört habe ich sowas zwar auch schon, aber erlebt bisher noch nicht *toitoitoi*
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • Generation 68 Zoll plus
Für die WBHC dieses Jahr werden auch wieder zwei Scorekarteneinträge benötigt:

https://www.dfbv.de/2023/03/informationen-zur-wbhc-2023/

Weiß jemand von Euch, wie alt die Einträge sein dürfen?

Ich hatte irgendwo gelesen, maximal zwei Jahre.
Wenn Du sicher gehen möchtest, schreib einfach jemanden vom DFBV an.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline Irnschen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Danke für die Antwort Long John! Ich werde mal den Verband anschreiben...


Offline straight

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 27
Ich habe jetzt mal in den Formularen zur WBHC in Finnland nachgeschaut und habe das gefunden:
https://bin.yhdistysavain.fi/1591863/j991mtqRhOYq10KtOsvA0X6XWi/BASIC%20EQUIPMENT%20INSPECTION%202019%20update.pdf
Auf Seite 8, Punkt d steht, dass TeilnehmerInnen eine Scorecard vorzeigen müssen die nachweist, dass zwei IFAA-konforme Turniere absolviert wurden. Eine Zeitspanne ist nicht angegeben. Offizieller und aktueller geht’s kaum.

Auch in diesem IFAA-Link zur Scorecard ist kein Zeitraum angegeben:
https://www.ifaa-archery.org/download/256/classification-card/9033/score-record-class-card.xls

Und auch die deutsche Erläuterung zur Scorecard sieht keine Zeitspanne vor:
https://www.dfbv.de/service/ifaa-classification-card

Mittlerweile denke ich, dass da bei einer der letzten Meisterschaften mal von irgendwem ein Zeitraum genannt wurde, der aber keine „verbandsrechtliche Bindung“ hatte. Seitdem sind einige Mitglieder auf der Suche nach etwas, was es gar nicht gibt.


Offline Irnschen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Das ließt sich eindeutig! Danke für die Recherche Straight.


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
So jetzt gibts erstmal das offizielle Logo der Ebhc 2024. und wie ich finde sehr gelungen:

Mit Pfeil und (trad.) Bogen und einem angedeutetem Wildschwein?


Lg




Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
In Berlin war es ein Wildschwein, das hier sieht aber jetzt wirklich nach Löwe für mich aus.  ;D
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara