Archers Campfire

Neues von Antur


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben
Gerade gelesen: Bogensportwelt und Antur fusionieren.

Gleich und gleich gesellt sich gern!
« Letzte Änderung: Januar 23, 2023, 06:03:14 Nachmittag von roscho »


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7675
Gerade gelesen: Bogensportwelt und Antur fusionieren.

Gleich und gleich gesellt sich gern!

Link dazu ?
« Letzte Änderung: Januar 20, 2023, 12:51:54 Nachmittag von Tom der Badner »
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
https://anturbows.com/

Zitat
ANTUR wächst mit starkem Partner
ANTUR schießt über die Grenze hinaus und wächst mit neuem Partner.

Die BogenSportWelt (BSW) produziert in Zukunft Antur Bögen in Deutschland und Österreich. Um weiterhin die Bögen im deutschsprachigen Raum zu produzieren hat Antur mit BSW einen starken Partner. Antur baut hochwertige Serienbögen, die durch feinfühlige Handarbeit und einer geölten Oberfläche einzigartig in Europa sind.

Die BogenSportWelt als Europas größter Bogensportshop produziert Antur Bögen in Zukunft in Deutschland und Österreich. Unter dem Dach von BSW wird es weiterhin Antur Bögen aus heimischer Fertigung geben. „Antur bleibt eine eigenständige Marke mit einer Produktion im deutschsprachigen Raum. Mit der eigenen Fertigung in Deutschland können wir noch besser auf die Bedürfnisse der Schützen eingehen.“ sagt der Geschäftsführer Rene Kliewe. [...]
« Letzte Änderung: Januar 20, 2023, 12:48:16 Nachmittag von Tom der Badner »
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 707
Wenn ich mir so ansehe, was BSW tut, sollte BSW eher die Verbandsarbeit machen.
« Letzte Änderung: Januar 20, 2023, 12:51:41 Nachmittag von Tom der Badner »


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7675
https://anturbows.com/

Zitat
ANTUR wächst mit starkem Partner
ANTUR schießt über die Grenze hinaus und wächst mit neuem Partner.

Die BogenSportWelt (BSW) produziert in Zukunft Antur Bögen in Deutschland und Österreich. Um weiterhin die Bögen im deutschsprachigen Raum zu produzieren hat Antur mit BSW einen starken Partner. Antur baut hochwertige Serienbögen, die durch feinfühlige Handarbeit und einer geölten Oberfläche einzigartig in Europa sind.

Die BogenSportWelt als Europas größter Bogensportshop produziert Antur Bögen in Zukunft in Deutschland und Österreich. Unter dem Dach von BSW wird es weiterhin Antur Bögen aus heimischer Fertigung geben. „Antur bleibt eine eigenständige Marke mit einer Produktion im deutschsprachigen Raum. Mit der eigenen Fertigung in Deutschland können wir noch besser auf die Bedürfnisse der Schützen eingehen.“ sagt der Geschäftsführer Rene Kliewe. [...]

Danke für die Info  !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
Damit die Thread On-Topic bleiben poste ich hier mal die Neuigkeit, das Antur und BSW nun gemeinsame Wege gehen:

https://anturbows.com/

Zitat
ANTUR wächst mit starkem Partner
ANTUR schießt über die Grenze hinaus und wächst mit neuem Partner.

Die BogenSportWelt (BSW) produziert in Zukunft Antur Bögen in Deutschland und Österreich. Um weiterhin die Bögen im deutschsprachigen Raum zu produzieren hat Antur mit BSW einen starken Partner. Antur baut hochwertige Serienbögen, die durch feinfühlige Handarbeit und einer geölten Oberfläche einzigartig in Europa sind.

Die BogenSportWelt als Europas größter Bogensportshop produziert Antur Bögen in Zukunft in Deutschland und Österreich. Unter dem Dach von BSW wird es weiterhin Antur Bögen aus heimischer Fertigung geben. „Antur bleibt eine eigenständige Marke mit einer Produktion im deutschsprachigen Raum. Mit der eigenen Fertigung in Deutschland können wir noch besser auf die Bedürfnisse der Schützen eingehen.“ sagt der Geschäftsführer Rene Kliewe.

Alle Antur Bögen sind in Kürze auch über www.anturbows.com erhältlich. BSW übernimmt die Garantien und wird weiterhin Bogensportshops mit Bögen von Antur versorgen. „Mit den Bögen von Antur können wir bestehende und neue Fachhändler mit den hochwertigen Antur-Bögen beliefern. Damit bauen wir unseren Händlerservice weiter aus.“ meint Siegfried Pritzi, Ansprechpartner Händler und Distribution bei BSW.

Mitarbeiter von Antur als auch Know-How werden zu BSW in den Firmensitz an die Ostsee verlagert. Für die Schützen und Bogensporthändler gibt es damit ein größeres Produktsortiment und eine Weiterentwicklung der Bögen von Antur. Rene Kliewe sagt: „Durch den Bau der Antur Bögen schaffen wir zusätzliche, hochqualifizierte Arbeitsplätze bei uns in Mecklenburg-Vorpommern. Auch werden wir die Bogenpalette zukünftig noch weiter ausbauen.“
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben
„Mit der eigenen Fertigung in Deutschland können wir noch besser auf die Bedürfnisse der Schützen eingehen„

Stelle ich mir interessant vor bei Serienbögen…
« Letzte Änderung: Januar 20, 2023, 12:51:16 Nachmittag von Tom der Badner »


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
Ich habe zu Antur gerade einen eigenen Thread eröffnet, damit alles On-Topic bleiben kann.
« Letzte Änderung: Januar 20, 2023, 12:51:06 Nachmittag von Tom der Badner »
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Und habe es dann zusammengebaut  ;)
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
Schon beachtlich, was BSW so alles bewegt.

Zitat
Mitarbeiter von Antur als auch Know-How werden zu BSW in den Firmensitz an die Ostsee verlagert.

Ein großer Schritt (jetzt nicht für die Menschheit, aber für die einzelnen betroffenen Mitarbeiter).
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline arcodivetro

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 99
Danke für die Info, wenn auch keine gute.
„Mit der eigenen Fertigung in Deutschland können wir noch besser auf die Bedürfnisse der Schützen eingehen…"
In Anturs Heimat, Österreich, nennt man solche Aussagen " einen Holler" (für Bogenfreunde im Norden unseres Sprachraums: Blödsinn  ;)  )
Ich besitze ja einen Drogon und war auch im Werk in Oberösterreich.
Aber die neue HP gibt dezente Hinweise: Etwa, dass das Foto nicht die aktuelle Produktionsstätte zeigt und auch die Gründer/Geschäftsführer völlig verschwunden sind.
Wohl bin ich in meiner Grundeinstellung oft recht optimistisch, aber nicht hier. Leider.
... und alle ins Blatt! A.D.Vetro


Offline dannemann

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 69
Schon beachtlich, was BSW so alles bewegt.

Zitat
Mitarbeiter von Antur als auch Know-How werden zu BSW in den Firmensitz an die Ostsee verlagert.

Ein großer Schritt (jetzt nicht für die Menschheit, aber für die einzelnen betroffenen Mitarbeiter).

viele mitarbeiter werden da nicht umziehen


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1320
  • Straight outta Salzburg Pongau
Gerade gelesen: Bogensportwelt und Antur fusionieren.

Gleich und gleich gesellt sich gern!

Ja spinnt die Welt... BSW ist ja ordentlich agressiv unterwegs!
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 715
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Wird ein Fall fürs Kartellamt  :Achtung:

Kann ich die Theorie mit der "Premiummarke" Falkenholz im Sortiment noch nachvollziehen, erschließt sich mir der Zusammenschluss von BSW und Antur nicht ganz aus der Sicht von BSW. Das Preissegment hatten sie doch mit den Jackalope Bögen abgedeckt, oder liege ich da jetzt völlig falsch  :bahnhof:

Naja, sowohl Antur als auch BSW waren bisher nicht auf meinem Einkaufsführer vermerkt, somit ändert sich zumindest für mich dadurch nicht wirklich was.
Dennoch bin ich mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Das Thema lautet, kurz über lang, Marktbereinigung.

Die Übergaben und Übernahmen kommen doch nicht von ungefähr... Wer bitte soll das denn ALLES kaufen und dann noch zu Preisen, dass alle Mitarbeiter bei diesen Herstellern davon leben können, hier in Europa??? Man schaue sich doch nur hier im Forum um...  ;)