Archers Campfire

3 Sehnen im Vergleich


Offline von Hermannsburg

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 394
" Sie haben gegenüber Endlos Sehnen einen deutlichen Leistungsverlust. "

quod erat demonstrandum! Da bin ich mal gespannt ...
Waldgeist,
gespannt sein reicht nicht. Ich kann Dich nur ermuntern, einen solchen Test selbst durchzuführen. Dafür biete iich Dir meine Unterstützung an. Ich würde dir eine Endlos Sehne nach einer mir von Dir zur Verfügung gestellten flämisch gespleißten ( Mustersehne hinsichtlich Länge, Farb, Abmessungen, Strangzahl, Sehnengarn, Dicke der Mittenwicklung) Sehne anfertigen und kostenlos für Deine Tests zur Verfügung stellen. Wenn Du einverstanden bist, bitte Rückmeldung damit ich Dir meine Adresse übermitteln kann.
Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4731
  • Nordlicht
Lieber Walter,
herzlichen Dank für Dein Angebot. Ich habe aber nicht vor, mich an einem solchen Test aktiv zu beteiligen. Sorry
Bin aber weiterhin gespannt, was als Ergebnis bzw. als Beleg für "einen deutlichen Leistungsverlust" gemessen in FPS letztlich heraus kommt.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Moserfred

  • Gast
Ich würde gerne testen, hab aber leider keine Möglichkeit zur Geschwindigkeitsmessung  :(


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Ich hab die Endlossehne und Chrony aber keine flämische in baugleichem Material.
Sonst wär ich dabei.

Lg



webs

  • Gast
Hey,

habe hier schon oder über das Lippmann LBS gelesen u wollte es nun testen, nach einem Telefonat mit Lippmann wurde mir mitgeteilt dass sie das LBS auslaufen lassen.

Ob es sich explizit um das 125m Garn oder allgemein um das LBS handelt habe ich nicht nachgefragt, aber da es mur mehr in einem Laden zu bekommen ist, denke ich es handelt sich um die ganze Serie.

Nur als Info '

Gruß