Archers Campfire

(Meine) App für 3D Bogenschützen

Offline danieru

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Fernwehen
Hi Salamander
So wie du es beschreibst, ist es stimmig für mich. So habe ich das verstanden.
Um bei dem von dir genannten Beispiel zu bleiben,

Bei der IFAA Wertung mit 20/18/0, 16/14/0 und 12/10/0 (max 3 Pfeile, bis zum ersten Treffer) wäre die maximale Punktzahl pro Ziel 20.
Grüße
Salamander

Wenn es hier keinen Stop gäbe und alle drei Pfeile träfen ins Kill, wäre die maximale Punktezahl des Ziels 48, also 20+16+12.
So habe ich das für unsere Wertung gemacht und komme auf 57, 25+19+13.
Die max. Gesamtpunktzahl bei 28 Zielen ist dann 1596.
Angezeigt wird in der Statistik einer Runde 1792 mögliche Punkte, also 1792/28=64 max. Punkte pro Ziel.
Ich schicke dir mal die Wertungsart zu.
Für mich ist das nicht so wichtig, ich spiele ja mit den Daten in Excel rum, nochmal danke für den .csv Export ☺️, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen, und ggf erfahren, dass ich etwas übersehe.
Ich wünsche dir schöne Ferien. Geniess es. 😀
Du kannst nicht zweimal in den selben Fluss steigen.

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Hab den Fehler gefunden. Das Problem tritt nur bei manchen selbst erstellten Wertungsarten (mehrere Pfeile pro Ziel und abhängig von den Punkten für die Pfeile) auf.

Lösung ist in Arbeit.  Wichtig: mit der korrigierten App zeigen dann auch die Statistiken für bereits gesicherte Runden den korrekten Werte für die mögliche Gesamtpunktzahl einer Runde an.

Offline Pterodactylus

Hi Salamander,
Kannst du zu der Familienfreigabe schon was sagen?

Ich hatte noch keine Zeit mir die Familienfreigabe im Detail anzuschauen. Wird leider noch etwas dauern.

Hi Salamander,
Hast du dir schon überlegt ob du sie aktivieren möchtest?
Try not! Do. Or do not. There is no try. (Yoda)

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Hi Salamander,
Kannst du zu der Familienfreigabe schon was sagen?

Ich hatte noch keine Zeit mir die Familienfreigabe im Detail anzuschauen. Wird leider noch etwas dauern.

Hi Salamander,
Hast du dir schon überlegt ob du sie aktivieren möchtest?

Hab mir die Sache mit der Familienfreigabe inzwischen angeschaut, und auch nochmal drüber nachgedacht.
Ich werde die Familienfreigabe nicht aktivieren.

Offline danieru

• Fernwehen
Hab den Fehler gefunden. Das Problem tritt nur bei manchen selbst erstellten Wertungsarten (mehrere Pfeile pro Ziel und abhängig von den Punkten für die Pfeile) auf.

Lösung ist in Arbeit.  Wichtig: mit der korrigierten App zeigen dann auch die Statistiken für bereits gesicherte Runden den korrekten Werte für die mögliche Gesamtpunktzahl einer Runde an.

👍
Die Wertung hatte ich zwar schon exportiert, aber das versenden an dich ging vergessen. 😬😀
Falls du sie noch haben möchtest, sag Bescheid.

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Kurze Info, die korrigierte Version Easy3DScore V2.1.1 ist jetzt im Apple App Store verfügbar ( https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 )

Bitte weiterhin Probleme, Fragen und Verbesserungsvorschläge hier posten.

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Hallo Bogensportfreunde, es gibt eine neue Version der Easy3DScore App. Die aktuelle Version enthält Anpassungen für iOS 26 und einige kleinere Optimierungen.

Easy3DScore V2.2.0 ist im Apple App Store unter https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 abrufbar.

Viel Spaß damit.

Offline salamander

• Oh ein Pfeil
  • **
Hallo Bogenschützen,  es gibt eine neue Version der Easy3DScore App.

Ich habe jetzt (endlich) Unterstützung für das 'Rotieren' der Schützen eingebaut. Die Funktion kann in den Einstellungen einer Runde aktiviert/deaktiviert werden. Falls aktiv, wird beim Wechsel des Ziel automatisch die Reihenfolge der Schützen angepasst. Ausserdem gibt es einige neue NFAS Wertungsarten (eher interessant für Bogenschützen in UK).  Die Version behebt auch ein Problem mit dem Konfigurationsbildschirm für Wertungsarten (nur Scheibenschiessen) beim Start einer Runde. Das Problem tritt ab iOS 26.2 auf.

Easy3DScore V2.3.1 ist im Apple App Store unter https://apps.apple.com/de/app/easy3dscore/id6444725362 abrufbar.

Wie immer, viel Spaß damit, Fragen einfach hier posten oder per E-Mail an die Kontakt Adresse in der App.
[/quote]
« Letzte Änderung: Februar 04, 2026, 09:43:10 Vormittag von salamander »

Offline danieru

• Fernwehen
Hallo Salamander
Vielen lieben Dank für deine Arbeit und die stete Pflege der App. Sie ist ein grossartiges Tool auf dem Parcour. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Lieber Gruss