Archers Campfire

Target Panic Umfrage Vergleich System Schützen zu Instinktiv/ Intuitiv


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Zitat
Und es ist egal ob dir das Spaß macht, wenn der Körper etwas anderes meint, der kürzt einfach das unangenehme ab.

Das ist einleuchtend, aber muss es körperlich unangenehm sein? Mein Körper schreit geradezu nach diesem Bewegungsablauf wie ein Durstiger in der Wüste nach Wasser. Ich empfinde ihn als eine großartige Befreiung von der unsäglichen Sitzhaltung am Arbeitsplatz. Seit ich mit Schießen begonnen habe, hat sich meine gesamte Körperhaltung sichtbar verbessert und gelockert. Meinem Körper ist das nicht unangenehm, der BRAUCHT das (außer wenn mir an miesen Tagen der Bogen zu schwer vorkommt - dann mache ich mal Pause).
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Ich gebe hier nur die Meinung von Jay Kidwell wieder.
Und was dir Spaß bereitet und was dein Körper deinem Unterbewusstsein sagt könne zwei unterschiedliche Dinge sein ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch

Ja,, warum sollte mir mein Körper etwas versagen, was sowohl meinem Bewusstsein wie auch meinem Unbewusstsein Spaß macht?
Nach bald drei Jahren fasziniert mich der Moment, wenn der Schuss bricht immer noch, mit der in Sekundenbruchteilen stattfindenden Wahrnehmung, dass der trifft -oder halt auch nicht.
Kann ja sein, dass Herr Kidwell was auf dem Kasten hat, aber kann er pauschal mit sowas recht haben? M.E. eher nicht.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4721
  • Nordlicht
Ich bin da ganz bei Buersti, denn für mich ist Bogenschießen pure Entspannung. Natürlich habe auch ich keinen Bock auf verlorene oder kaputte Pfeile. Aber am Ende siegt der Spaß! Der Spaßfaktor ist es glaube ich auch, der dafür sorgt, dass die Target Panic sich bei mir erst gar nicht einnisten kann. Mag vielleicht ein wenig überheblich klingen, ist aber meine innerste Überzeugung. Zu Hause ist auch niemand der erwartet, dass ich ein Mammut oder wenigstens eine schmackhafte Wutz von der Jagd mitbringe.     8)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Gut für euch !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Würde mich freuen wenn noch mehr von unseren inzwischen 486 Usern abstimmen würden.

Kommt gebt euch nen Rück. Ihr müsst doch nix dazu schreiben.

Grüßle Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
@roscho
Ich kann Kidwell in vielen Dingen folgen, aber nicht mehr seiner Ansicht, dass der Körper aufgrund der unangenehmen Erfahrung den Schuss abkürzen will und man den eigenen Körper austricksen soll.

Gegenargument
Wie von Sillmann erläutert und in den Videos gezeigt, ist beim Golfen das einfache Patten (Einlochen) für einige (auch Anfänger) ein Problem (yip) oder der Freiwurf beim Basketball (nur ca. 50% Trefferquote bei der NBA). Was hat da bitte der Körper dieser Superathleten was dagegen? Bei einem Freiwurf gibt es kein "autsch, das tut mir aber weh". Beim Patten, habe ich schon mal probiert, ist da auch nix, Fahrradfahren ist schlimmer.

@Buersti und Waldgeist
ich kann euch gut verstehen, weil meine Frau extrem unehrgeizig ist und damit einige Damen auf Turnieren nervt, weil sie dann doch ganz oben auf dem Treppchen steht und tp nicht mal vom Hörensagen kennt

Ob ihr damit aber für alle Zeiten immunisiert seid, wage ich zu bezweifeln.
Hier bin ich wieder bei roscho, Tradis verdrängen oder erkennen TP nicht.
Das spielt dann aber eben nur eine Rolle, wenn man "ehrgeizig" ist.  ;D

lg
nordstern
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Würde mich freuen wenn noch mehr von unseren inzwischen 486 Usern abstimmen würden.

Kommt gebt euch nen Rück. Ihr müsst doch nix dazu schreiben.

Grüßle Tom

Ich kann nicht abstimmen, wenn meine Option nicht zur Wahl gestellt wird.

@Badner Tom, stimme bitte ab

Nächster Kanzler/in
1) Kipping
2) Gauland

Genauso geht es gerade mir, Thema interessant, aber irgendwie treffen die Auswahlmöglichkeiten grad nicht meine Ansicht. Es fehlen halt noch Wahlmöglichkeiten.  ;)

Nehmt das bitte nicht persönlich, mir fehlen eben andere Wahlmöglichkeiten, wie auch bei der Umfrage instinktiv/System.

Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
@ nordstern

dein Vergleich und Deine Aufforderung an mich ist eine Unverschämtheit. 
Leider hast Du hier das Thema komplett verfehlt. Ich verzichte gerne auf Deine Stimme, und jeden weiteren Beitrag in dieser Umfrage.









Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
tss, tss

muss ich das jetzt eigentlich Heiko Maas melden?
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Gerne,

das kannst Du aber nur hier:

https://www.heiko-maas.de/contact

mache aber bitte einen eigenen Thread auf und halte uns auf dem Laufenden
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Hallo Tom,

was ist jetzt genau dein Problem? Ich hatte meine Meinung kund getan, dass Abstimmungen, die auf schwarz/weiß hinaus laufen, nicht so mein Ding sind. Exemplarisch mit der Aufforderung verbunden, einen neuen Kanzler zu wählen, damit Du meine Einstellung zum Thema verstehst.

Du rastest hier jetzt ohne jedwede substantielle Argumentation aus und wirst beleidigend. Selbst meinen dezenten Hinweis auf Herrn Maas versteht Du anscheinend nicht.

Haben wir beide ein Kommunikationsproblem?
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hallo Nordstern,

wo Dein Problem ist verstehe ich nicht. Deine Aufforderung an mich, und diese als Vergleich zu bringen finde ich unverschämt. Ich halte nichts von Politik in einem Bogensportforum und werde mich auch nicht zu einem Politiker oder einer Partei hier äußern.
Wenn Dir eine Abstimmmöglichkeit fehlt, dann aüßere welche, das hast Du aber nicht getan.

Eine Abstimmung die läuft, und in der User schon ihre Stimme abgegeben haben, im Nachhinein zu ändern führt nur zur Verwirrung und führt diese zum Absurdum.

Meine Frage war einfach gestellt:

Hattet oder habt Ihr Target Panic  ja/nein?

Was ist daran schwierig, oder nicht zu verstehen. Ich hatte nicht die Intension daraus eine Wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben. Es war nur eine Frage um einen Überblick zu bekommen, betrifft das viele von uns, wenn ja welche der Schützen (die mit oder ohne Zielsystem) gibt es da eine Tendenz.

Hier ist es von Vorteil so viele Antworten wie möglich zu bekommen.

Was Dein Problem mit meiner einfachen Umfrage ist verstehe ich nicht. Und wo bitte habe ich Dich beleidigt? Ich empfinde Deinen Text insbesondere deinen Vergleich als unverschämt und könnte den auch als Beleidigung ansehen. Hoffentlich überlegst Du dir nächstes mal einen etwas sorgsamer ausgewählten Vergleich, das ist meine Erwartung und Hoffnung.

Zu deiner Frage bezüglich einem Kommunikationsproblem

Ja, damit habe ich ein Problem. Du hast es wunderbar geschafft hier zu polemisieren (dein Vergleich ist einfach daneben)
und Du hast Recht, das ich von solch einer Aufforderung in keinster Weise angetan bin. Exemplarisch hin oder her.

Das sehe ich als reine Provokation an.

Ich hoffe Du verstehst das und kannst mir Folgen.

Gute Nacht





« Letzte Änderung: Februar 07, 2018, 01:57:28 Vormittag von Tom der Badner »
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


testjan

  • Gast
Meine „Stimme“ ist ebenfalls nicht vorgesehen, weil Mehrfachnennungen mal wieder nicht möglich sind. Insofern verstehe ich Nordstern.

Bei der Kanzlerwahl würde es mir leichter fallen.... :)


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
Die vorherigen Beiträge etwas außen vor (das sollte wohl per PN geklärt werden) - mich würde brennend interessieren welche Wahlmöglichkeiten bei der Umfrage fehlen
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein