Archers Campfire

87484 Nesselwang


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Trendsportzentrum Nesselwang 3D Parcours
..
Anbieter /Verein: https://www.trendsportzentrum-allgaeu.de/events-buchen/bogenschiessen/
..
Eröffnungsjahr unbekannt
..

Postleitzahl/ Anschrift 87484 Nesselwang

genauere Daten

Anzahl der Tiere: 12

Alle Ziele direkt am glatt asphaltierten Weg. Damit der einzige Parcours den ich kenne, auf dem man auch mit einem Rollstuhl oder Rollator gut aufgehoben ist. Alle Schüsse eben.

Steigung: weitgestgehend eben

Parkmöglichkeit: ausreichend vorhanden

Kosten: 10€ mit eigener Ausrüstung. Königscard inhaber schießen 1x täglich kostenlos

Persönliche Bewertung
Flacher Parcours, alle Ziele immer direkt am Asphaltweg. Die Distanzen sind Anfängertauglich bei max 15m. Hinter jedem Ziel steht ein ausreichend dimmensionierter Backstop.
Der Parcours richtet sich an Anfänger die noch nie einen Bogen in der Hand hatten. Entsprechend ist der Schwierigkeitsgrad. Pfeilverlust ist praktisch ausgeschlossen (es sei denn man schießt sich selbst die Pfeile kaputt).

Fazit:
Es könnte die Abendrunde im Urlaub sein, wenn die Tiere nicht alle extrem kaputt wären. Leider ist hier schon die Beschreibung "Friedhof der Gummitiere" eine reine Schönfärberei.

Wer eine Königscard hat kann den Parcours sicher mal ausprobieren. Allen anderen kann ich nur empfehlen sich anderweitig umzuschauen.

Note 5 (aber nur weil er tatsächlich Barrierefrei ist)
Blankbogen EXE Competitor 32# otf