Archers Campfire

Striker Stinger, oder ein anderer Hybride.


Offline wasp200

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Hallo in die Runde.

Am Wochenende ist mir etwas Dummes passiert. Ich war an einem meiner bevorzugten Parcourse (mit Shop) und konnte dort kurz einen Striker Stinger probieren. Preislich liegt der bei ca. 800 Euro.

Hat mir sehr gut gefallen und lies sich fein scheißen, da ich aber leider nicht so viel Zeit hatte konnte ich den Bogen nicht am Parcours testen, bzw. mir andere Optionen (Old Mountain Symphony etc. ) ansehen/probieren.

Mich würde jetzt interssieren, ob es ev. Erfahrungen mit Striker-Bögen gibt, oder ob man in der Preisklasse noch andere/bessere Empfehlungen hat??

Ich bin mir nicht sicher, ob es in dieser Preisklasse nicht schon Custombögen gibt, aber selbst wenn, wüsste ich gar nicht wer so etwas macht und was man sich hier alles wünschen kann/soll.

Vielen Dank


Offline Gundog

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 87
Hat mir sehr gut gefallen und lies sich fein scheißen,

ich lese was über dummes und ... siehe oben ;-)


Offline Thorvart

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 18
Moin.  Guck mal auf yt bei grizzly Jim...  Glaube der schießt diese Bögen und kennt die sehr gut.  Für 800 Euro gibt es aufjeden schon custom Bögen.  Siehe einfach die Liste hier im forum, ich selber kann sonst leider nichts zu deinen Fragen betragen  :schuldig:

Ansonsten, stelle ich mir auch immer die Frage ob es ein custom bogen sein muss..  Schwer zu beantworten, das kannst nur du selber.  Denke striker soll wohl gut sein. Wie die meisten langjährigen brands..  Btw glaube die bauen auch custom  :ontopic:

Jantzen Zuzeca III 42#'@28"
Noll Lono Hornet II 42#@28"
Hellhammer Phazeca 37#@28" ( Prototyp )


Offline Thorvart

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 18
Btw, in der Preisklasse könnte auch ein derBow victor oder victorino in Frage kommen.  Den kleinen victorino konnte ich letzte Woche schiessen..  Leichtes pfeilsetup, sau schnell mit der passenden sehne und macht ordentlich spass...
Der Preis ist, wie bei allen Bögen immer auch ein Stück weit durch das Holz oder die Hölzer beeinflusst.
« Letzte Änderung: August 16, 2022, 11:13:28 Vormittag von Thorvart »
Jantzen Zuzeca III 42#'@28"
Noll Lono Hornet II 42#@28"
Hellhammer Phazeca 37#@28" ( Prototyp )


Offline wasp200

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Bei derBow habe ich schon zufällig bischen gestöbert sogar. Ich werde mich noch weiter informieren und schauen ob sich beim Stinger ein Probeschießen ergibt bzw. beim Symphony.

Bei 800 Euro sollte er mir schon sehr gut liegen, da möchte ich keine Kompromisse wie bei meinen Bögen eingehen.


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Da würdest auch schon einen feinen Sparrow vom Chris Unger bekommen... 😄 👍🏻
Einfach mal googeln hier...
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline wasp200

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Die Auswahl ist ja schon sehr groß an guten Bögen, das Problem ist, dass ich bei mir in der näheren Umgebung kaum testen/probieren kann...


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Am besten auf eine Messe fahren, z.B. Paderbow etc. und sich viel Zeit zum Gesprächeführen und Austesten mitbringen.
Gerade, wenn man nicht genau weiß, was einem wichtig ist, oder noch fragen offen sind, ist ein Messebesuch Gold/Geld wert.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline wasp200

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
Hallo.

Als Österreicher müsste ich wohl auf nächstes Jahr warten.

2 Bögen habe ich aktuell noch gefunden, welche mir gut gefallen als Hybride.

1. Kaiser Windsor (orange)
2. Spiderbows Cloud (orange = mit der Farbe habe ichs einfach)

Gibt es zu den beiden Marken Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Vielen Dank


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Ist halt immer die Frage was dir wichtig ist.
Meiner Meinung nach kommt von den von dir genannten Bögen keiner an einen Victor oder Victorino von DerBow ran.
Wenn du die Messe in Wels meinst, da ist zum Beispiel auch meist Isidor Bogenbau. Gerade als Österreicher vielleicht eine Alternative (keine Ahnung wie weit das von dir ist) wenn man die heimischen Bogenbauer unterstützen will.
Ob da ein passendes Modell dabei ist, müsstest du schauen (ginge vlt in Richtung Strider, übrigens ein schöner Hybrid zum schiessen). Auch andere österreichische Bogenbauer sind dort z. B. Hermann Rutrecht. Vielleicht dort mal den Pima anschauen und probieren. Hermann verschickt ggf. auch Probebogen. Habe ich auch schon mal mit einem Cherokee von ihm gemacht.

Dies nur noch so als Denkanstöße.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Daniel124

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
...
2. Spiderbows Cloud (orange = mit der Farbe habe ichs einfach)
... Erfahrungen ...?


Kenne 2 Spiderbows, ein Hybrid, ein TD Recurve. Beide haben Verarbeitungsmängel in den Wurfarmen, einer grobe (ging zurück).

Schau mal hier bei "Biete", da wird ein Javaman Elkhaert  :sabber: angeboten. Hybrid, deine Preisklasse, und in deinem Land.
Never give up