Archers Campfire

Ich liebe Bogen schießen... aber ich hasse Pfeile suchen



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9414
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Mir helfen beim wiederfinden vor allem solche Pfeile... 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
... oder in richtig hässlich:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Moserfred

  • Gast
Wieso hässlich? Ich find’s geil!
Schade nur, dass es auffällige Schäfte nur von Nijora gibt, und dort auch keine 0,166er.
Crestings vermiesen leider die Pfeilabstimmung (zu schwer).



Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
Wieso hässlich? Ich find’s geil!
Schade nur, dass es auffällige Schäfte nur von Nijora gibt, und dort auch keine 0,166er.
Crestings vermiesen leider die Pfeilabstimmung (zu schwer).


das halte ich für ein Gerücht :  Nijora Schaft Fun 1000-S 4.20mm/0,166 inch Neon Gelb  Spine 1000; Länge 32 inch



Offline Faenwulf

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
...ich sag nur:

http://www.bogensportwiki.info/index.php?title=Pfeilkratzer

 ;)

Rabe

Hat jemand Pfeilkratzer gesagt?

Ungemein praktisch. Damit suche ich bis entweder die Wiese zerfetzt ist oder ich völlig kein Bock mehr habe.  O:-)


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
" Verschossene Pfeile werden bei uns auf dem Parcours meist von Vereinskollegen gefunden. "

Na ja - manchmal eben auch nicht.  :(  Oder haben die Wildschweine ein wenig beim Suchen mitgeholfen?  ::)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Moserfred

  • Gast

das halte ich für ein Gerücht :  Nijora Schaft Fun 1000-S 4.20mm/0,166 inch Neon Gelb  Spine 1000; Länge 32 inch
Wusste ich gar nicht, da schau her! Aber dann doch wieder eine (für mich) wertlose Info, weil nur im falschen Spine-Bereich…


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2993
nur als kleinen Tipp: Lest euch die Parcours Regeln durch. Es kann sein, dass Carbon Pfeile gefunden werden MÜSSEN! Grad bei Schüssen am Waldrand oder in der Wiese. Wenn ein Bauer dann die Reste im Futter-Heu findet oder im Magen der toten Kuh, ist Stress zurecht vorprogrammiert
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Sampera

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 160

Auf dem Vereinsgelände finde ich meist 4-5 Pfeile, wenn ich suche. Nur nicht meinen eigenen…

Das kenn ich gut! DA ISSER JA! ... Shit... nicht meiner >:(

Hund hab ich auch schon probiert. In der Wohnug überall Pfeile hingelegt mit Leckerli drauf. Hat dann auch irgendwann geklappt. Also am nächsten Tag beim Spazieren gehen einen Pfeil mitgenommen und geworfen. 3 x hat er gesucht.... und sogar gefunden.... wenn ich neben dem Pfeil stand und mit dem Finger drauf deutete  ::)

Aber dann wars plötzlich interessanter an Bäumen zu schnüffeln, ein Loch zu graben oder andere Spaziergänger anzuknurren.




Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
Da gerade das Thema Pfeilsuchhund angesprochen wurde: Wäre es nicht besser, die Pfeile, also insbesondere die Federn, mit etwas Duftenden einzusprüen und den Hund darauf zu trainieren, den Geruch zu finden, um ihn dann zu belohnen?

Peace ☮️Love❤️ Archery🏹


Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 376
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
Ich finde meist nur die Pfeile der Anderen, nicht meine, sehr ärgerlich. Die durch Klee total verflochtene Grasnabe underer Schießwiese hat schon viele Opfer gefordert. Auf Parcouren kommt der oft lockere, pfeilschluckende Boden der eifler Fichtenwälder dazu. Es ist ätzend, ich kann besser einen gebrochenen Pfeil verknusen, als einen verlorenen.
Aber es ist nunmal so, in einigen millionen Jahren werden sie wieder zu Kohle oder Erdöl.
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 209
Da gerade das Thema Pfeilsuchhund angesprochen wurde: Wäre es nicht besser, die Pfeile, also insbesondere die Federn, mit etwas Duftenden einzusprüen und den Hund darauf zu trainieren, den Geruch zu finden, um ihn dann zu belohnen?
ich habe den Schaft der Nocke in Leberwurst getaucht und dann in den Pfeilschaft gesteckt. Das was rausquillt abgewischt. Er hat sie "relativ" zuverlässig gefunden.
Dann hat er an einem Tag wo ich getroffen habe gebuddelt er wie jeck. Pfeil mit Vane gefunden. Vermutung: der Geruch ähnelt seinem Lieblingsspielzeug Kong.
Die Belohnung dafür hat ihn animiert die Umgebung des Ziels zukünftig  auch nach Vanes abzusuchen.
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.