Archers Campfire

Die "besten" oder "lohnenswertesten" 3D oder FB Parcours im südl. D? - Eure Mein


Offline Bow_Walt

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
Moin Zusammen!
Ich mache Ende Aug. mit meinem Sohn ein 3D und FB - wenn es sich anbietet - Parcours Tour.
Wir starten von München gen Norden, haben rd. eine Woche Zeit und wollen uns pro Tag einen neuen Parcours vornehmen.
Viel weiter nördlich als Frankfurt / Main soll es nicht gehen.
Collenberg und die dortigen Parcours nehmen wir auf jeden Fall mit.

Frage: Welches sind eure Lieblings-Parcours bzw. "die besten" (jaja, ich weiß, es gibt nicht DIE besten) Parcours in dem Gebiet? Also Bay, BW, südl. Hessen, evtl. Rlpf.?

Besten Dank!

VG

Walt

Do it with paasion or not at all!


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Ich finde die Parcours vom Waldläufer ganz schön. Und das nicht nur weil sie fast vor meiner Haustür liegen.

https://der-waldlaeufer.com/3d-parcours/

Eisenbach (Bogensporthotel Bad) ist auch ok...viele Backstops...nicht sehr schön für die Optik, im Zweifel aber ressourcen-schonend (bzgl. Pfeilverlust) und zeitsparend (Suche).



Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Waldläufer ist toll, wenn auch nicht wirklich Richtung Norden von München aus .... ::)

Sollte es Euch aber auch Richtung Westen verschlagen :
http://www.bogenparcours-forbach.de/


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Aber er hat auch gefragt "BW"...und Waldläufer ist in BW  ;D
Muss er halt erst nen Abstecher nach Westen machen  ;)
« Letzte Änderung: Juli 17, 2022, 05:03:46 Nachmittag von Anke »


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 639
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")




Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7685
Es kommt eben etwas drauf an wie weit du fahren willst.

Wirklich nach Norden sind Tombows.de, dann weiter in die fränkische Schweiz (evtl über die Opf mit Guteneck und Hirschau)  zum Archery Park und Gössweinstein, dann nach Westen über den Zeller Forst Richtung Würzburg .. Collenberg, Bärleinsparcour

Da wäre die Woche schon mehr als voll …
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Also der Bärleinparcours scheint mittlerweile Pflicht zu sein. Uns hat er sehr gut gefallen!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Interessant wie die Geschmäcker auseinander gehen. Wir starten am Samstag auf eine ähnliche Runde, auch von München aus :-)
Wenn man Tirol vor der Haustür hat kann man sich den Schwarzwald komplett sparen, ewiges gegurke bis man da ist und die Parcours können trotzdem nicht mithalten, ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre her, vielleicht sind sie besser geworden.
Also in die Würzburger Ecke, auf dem Hin- oder Rückweg Guteneck und Abenberg mitnehmen. Auf den Bärlein würde ich nur gehen wenn ich auf allen anderen schon drei mal in der Woche war... Kummersklinge und Wolfsschlucht gefallen mir fast besser als Collenberg.
Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker...

LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Bow_Walt

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
Die "3D Bogenregion"......alle Parcours empfehlenswert.


https://www.3d-bogenregion.de/

... da kommen wir natürlich auch vorbei - danke für den Hinweis!
Do it with paasion or not at all!


Offline Bow_Walt

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
Es kommt eben etwas drauf an wie weit du fahren willst.

Wirklich nach Norden sind Tombows.de, dann weiter in die fränkische Schweiz (evtl über die Opf mit Guteneck und Hirschau)  zum Archery Park und Gössweinstein, dann nach Westen über den Zeller Forst Richtung Würzburg .. Collenberg, Bärleinsparcour

Da wäre die Woche schon mehr als voll …

Danke für die Hinweise! Guteneck hatte ich auch schon im Auge! Cheers! Walt
Do it with paasion or not at all!


Offline Bow_Walt

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
Interessant wie die Geschmäcker auseinander gehen. Wir starten am Samstag auf eine ähnliche Runde, auch von München aus :-)
Wenn man Tirol vor der Haustür hat kann man sich den Schwarzwald komplett sparen, ewiges gegurke bis man da ist und die Parcours können trotzdem nicht mithalten, ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre her, vielleicht sind sie besser geworden.
Also in die Würzburger Ecke, auf dem Hin- oder Rückweg Guteneck und Abenberg mitnehmen. Auf den Bärlein würde ich nur gehen wenn ich auf allen anderen schon drei mal in der Woche war... Kummersklinge und Wolfsschlucht gefallen mir fast besser als Collenberg.
Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker...

LG, A.

Merci! Ja, Ö ist auch mal dran. Jetzt aber eher gen Norden, Wolfsschlucht und Collenberg kenn ich bereits.
VG Walt
Do it with paasion or not at all!