Archers Campfire

Forumsbogen 2.0


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Hallo,
ich hab zwar keine neuen Bögen, aber:
Mein Bosen Hybrid hat ein schickes neues Griffstück bekommen. Ein White Feather Lark 17".
Und mein Metall Recurve, mit F261 Mittelteil hat neue schicke Wurfarme bekommen, nämlich ein paar Uukha Gobis.
Alle Zutaten für die beiden Bögen sind also auf dem Forums Mist gewachsen ;-)
Paar Details:

Lark Bosen Hybrid:
Bosen LB Limbs LC5 Double Carbon Bambus, Medium
White Feather Lark 17"
Sehne von Guido, 14 Strang BCY 452Xcel
ergibt einen 63" Bogen mit exakt 40# @ 28"
Der Bogen zieht sich recht angenehm, Abschuss ist knackig, mit trockenem satten Abschussgeräusch. Leise, aber nicht flüsterleise. Null Handschock, kein Nachschwingen. Was ich mag, ist das geringe Gewicht, die elegante schlanke Optik gepaart mit ordentlich Power und der Mix aus Natur und Hightech Materialien.

F261 Gobi:
Uukha Gobis in M, 35#
Yunxing F261 / Exe Scream 19"
Sehne von Guido, 14 Strang BCY 452Xcel
ergibt einen 62" Bogen mit 36,4# @28"
Das MT hab ich schon länger und liebe es. Sehr solide und präzise verarbeitet. Toller Griff, und ordentliches Gewicht. Das verleiht schon gut Ruhe beim Abschuss. Bisher habe ich da drauf Kinetic Vaultages geschossen, das war ein tolles Setup. Allein die roten Aufkleber mochte ich nie... Zwischenzeitlich hatte ich noch Wild Mountain Wurfarme drauf, die mir aber mit 44# einfach zu stark waren, u.a. wegen einer Schulterverletzung. (Sind deshalb zu verkaufen.. .)
Nun sind seit gestern die Gobis bei mir eingezogen. Optisch genau das, was ich immer haben wollte. Und das Auszugsgefühl ist wirklich toll. Zuggewicht habe ich auch gut das getroffen, was ich angenehm finde. Geschossen habe ich natürlich noch nicht allzu viel, aber die ersten Passen waren eine Freude. Abschussgeräsch ist ziemlich leise, nur ein spürbares Nachvibrieren der Recurves ist vorhanden. Bin von 190mm auf 195mm Standhöhe, da wurde es etwas besser. Tiller derzeit 0, für 3 Unter,  da muss ich vielleicht auch mal noch etwas spielen. Aber diese Schwingungen sollen ja durchaus 'normal' sein mit den S-Curves. Ist auch nix Schlimmes, sondern einfach nur neu für mich.
Vom Pfeilsetup scheinen die 600er Warriors vom 40# Hybrid recht gut hinzukommen, mal sehen was da am Ende rauskommt.

So und jetzt das wichtigste, nämlich Bilder...

LG Ralf
« Letzte Änderung: Juni 04, 2022, 08:54:45 Vormittag von Rumpelstilzchen »


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
..und noch ein paar vom schöneren Bogen ;-)