Archers Campfire

Standhöhe Black Pearl


Offline holgerr1

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 48
Hallo zusammen.
Ich finde in Netz unterschiedliche Angaben zur Standhöhe

Mal 7,50 bis 8,00 Zoll
Mal 8,25 bis 8,75 Zoll

Was stimmt denn nun?

Hat hier jemand Erfahrungen und schießt den Black Pearl?

Danke


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7692
Wenn du den hier meinst

https://www.bogensport-beier.de/boegen-sets/recurvebogen-einteilig/6688/jagdrecurve-black-pearl#de4cad41bb1e05bc56b5713faecff051

Würde ich zuerst den Herstellerangaben trauen und nicht Netzfunden …

Aber Standhöhe sollte man eh -für sich- ausschiessen
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Postman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
Hallo hokgerr1,

ich schieße den Black-Pearl seit 3 Jahren mit einer Standhöhe von 8,5 Zoll. Für mich das Optimale.

LG

postman


Offline SwissFiveNine

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Hallo Holger. Ich habe seit einem Jahr einen Black Pearl (40 lbs) von Beier in meinem Arsenal. Um es gleich vorwegzunehmen, er ist mein Lieblingsbogen in dem Dutzend Bögen, dass sich bei mir eingefunden hat. - Die korrekte Standhöhe liegt gemäss Beier zwischen 8.25" und 8.75". Mein Händler des Vertrauens und ich waren genau an dem Punkt an dem Du nun bist. Es gab auf der Beier Website ein Angebot für einen Black Pearl mit eben 7.50" bis 8.00". Aber das galt nur für dieses Angebot. Daneben sind die bestellbaren Bögen, die "custom" gefertigt werden, mit 8.25" bis 8.75" Standhöhe zu schiessen. Ich persönlich schiesse mit 8.50" Standhöhe und mit einem Nockpunkt 8/16" über der rechtwinkligen Auflage. Mein bestes Werkzeug um Pfeile akkurat abzuschiessen. Hoffe, das hilft. Ansonsten Kontakt mit Beier, die wissen was sie tun und helfen gern. Gruss.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)