Archers Campfire

Raptor aus der Bogenmanufaktur Peters


Offline RichardW

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 70
Hallo am  :fire:

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Raptor von Denny Peters zuzulegen.

Gibt es hier am Feuer Erfahrung mit dem Bogen, Verarbeitung, Auszugverhalten, Haltbarkeit ? :help:
Ich freu mich auf eure Antworten.

LG
Richard
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Wir hatten im Vorgängerforum mal vor ein paar Jahren einen Thread dazu. Es kam nix Negatives.

I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline sid11

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 15
Hallo wegen dem Raptor von Denny , ein freund von mir hat mittlerweile zwei von ihm einmal 45 lbs danach weil er nicht so viel schießt, noch mal einem mit 35 lbs, ist sehr zufrieden mit dem Bogen, habe mir selber einen machen lassen mit 37 lbs , würde mit jederzeit wieder einen kaufen, weil preis Leistung ist super, also kurz, kann ich empfehlen
gruss Sid   :bow:


Offline RichardW

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 70
Hallo

Fast 130 Aufrufe und nur 2 Antworten, mir scheint der Bogen ist ein rechter Exot.

Wir hatten im Vorgängerforum mal vor ein paar Jahren einen Thread dazu. Es kam nix Negatives.


Nichts Negatives ist schon mal gut, den Thread im alten Forum habe ich gefunden, recht ineressant.

@Sid: Danke für die Empfehlung

Ich warte nochmal mit der Bestellung, vielleicht kommt ja noch was.

LG
Richard
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.


Offline Wilhelm

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Ich habe den selbst mit 43 Lbs,
und die Bögen sind bei einigen Vereinen hier schon fast die Standardbögen.
Sehr beliebt und es ist auch nicht negatives bekannt.


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Optisch sehr ansprechend, die Razor - Edition und Snake Edition finde ich persönlich sehr schön.
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Korkenzieher

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Ich habe mit ein paar Kumpels einem Freund einen "Bogenbaukurs" bei Danny  geschenkt, wo er sich seinen Raptor bauen konnte. Der Kontakt war sehr nett, es hat ihm viel Freude gemacht und der Bogen ist für den Preis sehr gut geworden und lässt sich angenehm schießen. Kein Überbogen, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
"Gott würfelt nicht"


Offline Ra's al Ghul

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 166
Wer Verbandsturniere mit dem Raptor schießen möchte, sollte nicht die Razor-Version nehmen. Die Kerben am Bogenfenster können als Zielhilfe betrachtet werden und müssen dann häßlich abgeklebt werden.
Danke....mir geht es gut! :-)


Offline dediak

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 49
Hi, ich hatte mir den Raptor von Denny mal als "Zwischendurchbogen" bauen lassen. Mein eigentlicher Bogen war ein paar Wochen "außer Haus". Im Grunde war es ein absoluter Versuchsballon/Blindkauf, da ich bis dahin den Bogenbauer noch garnicht nicht auf dem Schirm hatte. Der Raptor schien mir allerdings bei – imo – toller Optik recht preiswert. Und einen Hybriden wollte ich schon immer mal schiessen.

Mir hat der Bogen erstaunlich viel Spaß gemacht. Er ließ sich angenehm ziehen bei meinem Auszug (ca. 28,5") und schoss sich präzise. Die Verarbeitung war tadellos. Die Kommunikation während des Bauens seitens Denny war wirklich gut (inkl. Fotos vom Fortschritt). Ich hab den Kauf damals nicht bereut. Als mein AlpsBow wieder da war, hab ich den Raptor wieder "planmäßig" verkauft. Im Vergleich zum Shadow war der Raptor natürlich kein Geschwindigkeitswunder. Aber da muss man dann sagen, daß das auch definitiv zwei unterschiedlich Preisklassen sind und sich daher ein Vergleich eigentlich eh verbietet. Der damalige Käufer hat sich nach ein paar Wochen übrigens nochmal bei mir gemeldet und schien auch sehr zufrieden mit dem Raptor zu sein.

Kurzum: ich kann den Bogen für den Preis absolut empfehlen. Von der Wertigkeit/Anmutung würde ich den sogar teurer vermuten

Dirk
« Letzte Änderung: Februar 01, 2018, 03:31:32 Nachmittag von dediak »
AlpsBow Shadow Spezial 39# @ 29"


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Hallo an alle am Lagerfeuer,

da ich derzeit meinen neuen "Pfeil & Bogen" - Anfang plane, bin ich über die Bogenmanufaktur http://www.langbogenshop.de von Denny Peters gestolpert.

Kennt jemand die Hybrid Langbogen Serie Raptor von Denny, in seiner Vielfalt, oder hat schon einmal einen testen, oder benutzen dürfen?

Ich bin von den Designs sehr angetan, und da ich noch 4 - 6 Monate warten muss, um einen Bogen anzuschaffen, liegt mir der Gedanke sehr nahe, mich vielleicht für einen Raptor 62" in der Razor Edition zu entscheiden. Ich vermute mal das es darauf hinausläuft das ich sowieso nie wieder an die 35lbs. Zuggewicht herankomme, denke irgendwo bei 25 - 30lbs, wo bei mir der Raptor vielleicht sogar noch von seinen Eigenschaften, bei 27" - 28" Auszug entgegenkommen könnte.  :bow:

Schön finde ich die Bögen auf jeden Fall.

*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline alter_Friese

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 5
Hi,

Ich habe einen, kann nichts schlechtes berichten. Bei leichten Pfeilen Handschock spürbar, aber nich weiter schlimm. Ich ziehe 31“, mehr sollte man definitiv nicht ziehen.

Schieß ihn immer wieder gern.
Shrewbows Supershrew II 37@30.5, Classic Hunter in 54“und 2x 56“, Zvers TDR, der Bow Runi, diverse Mohawks,Bodnik Warrior, Peters Raptor


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Man gut das ich keine, ich sag es mal mit Worten eines Bekannte hier, "Orang - Utan Arme" habe.  :Achtung:

Mit Stacking dürfte ich, bei dem Bogen, ja keine Probleme haben.  Aber Danke für die Info hilft vielleicht anderen, die das hier lesen.  :klasse:
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste
Hallo

Fast 130 Aufrufe und nur 2 Antworten, mir scheint der Bogen ist ein rechter Exot.

Wir hatten im Vorgängerforum mal vor ein paar Jahren einen Thread dazu. Es kam nix Negatives.


Nichts Negatives ist schon mal gut, den Thread im alten Forum habe ich gefunden, recht ineressant.

@Sid: Danke für die Empfehlung

Ich warte nochmal mit der Bestellung, vielleicht kommt ja noch was.

LG
Richard

Gibt es schon was Neues bei dir, wegen des Hybriden?
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline RichardW

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 70
@ Fanatic_Ice

Dieser Bogenkauf ist erst mal auf Eis gelegt, Habe mich für einen Bodnik Mohwak Hybrid entschieden (wurde hier günstig angeboten).
Bei dem Mohawk ist die Chance auf wieder- oder weiterverkauf bei nichtgefallen größer.

Gruß
Richard
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste
Der Bodnik Mohwak Hybrid wäre auch unter meiner Auswahl, wenn ich mein finales Zuggewicht ermittelt habe, nur mit der Whisper String kann ich nichts anfangen, viel Spaß damit.
« Letzte Änderung: März 04, 2018, 01:44:02 Nachmittag von Fanatic_Ice »
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"