Bogenschießen > Bögen

Fragen vor dem Bogenkauf

<< < (2/6) > >>

rabu:
Viele technische Bogenschützen kaufen sich ein Mittelteil und mieten sich die Wurfarme erst mal.

Ich hab auch jede Menge zum Teil teures Zeug, aber ehrlich gesagt wird das Material überschätzt.
Techniktraining bringt dich weiter.

Gruß
Ralf

Burkhard:
um welchen Bogen handelt es sich den bei dem geliehenen  ? und woher hast du ihn 

 und Willkommen am  :fire:

Knorr:
Bin da bei @Uller und @rabu: erst mal richtig Technik lernen, ansonsten merkt man keinen Unterschied zwischen hochwertig und Einsteiger Material.
Und wenn dann ist es eher wie bei Kugel-Schützen, der Lauf schießt, der Schaft trifft. Es ist also meiner Meinung nach das Mittelteil wichtiger. Sprich gute, einem angenehme Handhaltungetc etc...

Erik:
das Wichtigste ist, dass der Griff in deine Hand passt !!!
im Endeffekt kann ein guter Schütze mit jedem Bogen und passenden Pfeilen ein Turnier gewinnen… ein schlechter Schütze ballert auch mit nem 2.000 Euro daneben…
fahr auf ne Messe und probiere so viele Bögen bzw Griffstücke wie Du kannst… das was Dir zusagt nimmste dann…
es gibt fast keine schlechten Bögen !!!!

Waldgeist:
Auch von mir ein herzhaftes Moin! und willkommen am Feuerchen.

Zum Thema "Bogenwahl":
Meine Empfehlung ist gönn Dir die Zeit bis Du heraus gefunden hast, in welche Richtung (= Spielart des BS)  Du gehen willst.
Schau Dich um und versuch so viele Bogen, die Dir irgendwie zusagen, in die Finger zu bekommen.
Dabei erfährst Du wie sich ein zu Dir passender Bogen anfühlen muss. Vielleicht kannst Du auch mal eine Bogenmesse besuchen?  Es gibt nichts, was es nicht gibt!
Viel Erfolg!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod